Wunschfahrt ans Steinhuder Meer

Am Samstagmorgen treffen wir uns beim ASB Münster. Für Elke ist es die erste Wünschewagenfahrt und Sonja ist unsere sichere Fahrerin. Auf vielen landschaftlichen, sehr schönen Nebenstrecken geht es nach Extertal.

Dort erwartet uns schon der kleine Hund Rudi, ein lustiger Malteser, der mit auf die große Fahrt geht. Mit einem freundlichen Hallo empfängt uns Anne, sie ist ebenso aufgeregt wie Rudi. Natürlich muss das ganze Rudel dabei sein und somit kommen Tochter und Enkelkinder mit zum Steinhuder Meer.

Nachdem Anne bequem gelagert ist und Rudi in seiner Box sitzt, geht es los. Unterwegs erzählt Anne pausenlos, sie ist sonst stiller und fragt uns, ob wir einen besonderen Sauerstoff haben.

Am Steinhuder Meer empfängt uns eine strahlende Sonne und ganz viele Hundefreunde, die Rudi alle kennen lernen möchte. Kaffeetrinken und Mittagessen auf der Strandterrasse, Anne strahlt und es gibt viel zu lachen.

Beim Spaziergang an der Promenade gilt es über kleine Brücken zu fahren, die Enkelkinder haben den Parkour sicher in Griff und Oma bestätigt immer wieder, dass es die besten Enkelkinder überhaupt sind. Natürlich darf ein Eis zum Abschied nicht fehlen.

Zufrieden, erschöpft, aber mit dem schönsten Lächeln im Gesicht, bedankt sich Anne und lässt sich gerne ins Bett bringen.

Wie durften eine sehr nette und fröhliche Familie kennen lernen. Und auch Elke war von ihrer ersten Fahrt völlig begeistert und freut sich auf ihren nächsten Einsatz.