Weihnachtsglück in Lemgo…

Was gibt es Schöneres, als Weihnachten im Kreis der Familie zu verbringen? Diese Frage lässt sich recht leicht beantworten: Eigentlich gibt es nichts Schöneres!

Aber was ist, wenn die Umstände dies nur sehr schwierig zulassen? Genau an dieser Stelle kamen unsere drei Weihnachtsengel vom Wünschewagen-Team aus Westfalen ins Spiel und trafen sich am frühen Vormittag des 1. Weihnachtstages, um diesen Wunsch zu ermöglichen: Noch einmal mit der Familie – Ehemann, Kinder und Enkelkinder – zusammen Weihnachten feiern.

Am Krankenhaus in Lemgo wurde unser Fahrgast abgeholt und es ging zum vier Kilometer entfernten Wohnort. Die Fahrt war gerade erst gestartet und schon konnte man spüren, wie unendlich dankbar unser Fahrgast war. Nur ein Anblick war noch viel schöner – das Leuchten in den Augen der Enkelkinder, die ihre Oma schon seit einiger Zeit nicht mehr sehen konnten.

Gleichzeitig war es für unser Team um Manuela, Philipp und Dietmar nun so weit, der Familie Zeit für sich und für die gemeinsamen Stunden im ganz privaten Kreis zu lassen. Auch unsere Wunscherfüller*innen haben eine gute Zeit gemeinsam verbracht und waren zum Abschluss des Tages noch auf einen Kaffee im Krankenhaus eingeladen. Denn auch dort war man unendlich dankbar, dass dieser Weihnachtswunsch realisiert werden konnte.

Als unser Fahrgast nach vier Stunden wieder abgeholt wurde, fiel der Abschied natürlich besonders schwer. Also hieß es erst einmal, die Kinder einzubeziehen und zu fragen, was das Christkind denn Schönes gebracht hat, um allen die Situation etwas zu erleichtern. Nachdem glücklicher Fahrgast zurück im Krankenhaus war, rollte der Weihnachtswünschewagen wieder in Richtung Münster und ein erfüllter Wunschtag neigte sich dem Ende zu…