Schalke Spiel zuhause mit der Familie schauen

Thomas*, der großer Fußballfan ist, erwartete uns im Hospiz schon voller Vorfreude auf den bevorstehenden Fußballabend, den er in gemütlicher Runde mit seiner Familie zuhause noch einmal verbringen wollte.

Auf der kurzen Fahrt zum Haus von Thomas, schalteten wir zum Einstimmen auf den Fußballabend die Wünschewageninnenbeleuchtung in (Fußball-) stimmungsfarbendem Blau an und überraschten unseren Fahrgast mit einem selbstgebackenen Kuchen mit dem Logo seines Fußballvereins.

Sichtlich gerührt und voller Vorfreude wurden wir von Thomas Familie sehr herzlich empfangen! Das Sofa war bereits angewärmt, sodass Thomas sich direkt unter die kuscheligen Decken legen konnte. Nach einer kurzen Eingewöhnung und Vorstellung, zogen wir uns für die Zeit des Fußballspiels zurück, um der Familie die nötige Privatsphäre zu geben! 

Leider konnte der Fußballverein an diesem Tag keinen Sieg erzielen, aber Thomas hat den Abend mit seiner Familie trotzdem sehr genossen und der Kuchen hat ihm wunderbar geschmeckt!

Müde und zufrieden fuhren wir Thomas nun wieder zurück zum Hospiz , wo er auch schon liebevoll von allen erwartet wurde.

*Name geändert