Noch einmal zur Tochter und den Enkelkindern auf Norderney

Renate möchte noch einmal ein paar Tage bei ihrer Tochter und vor allem den 8- und 4-jährigen Enkelkindern auf Norderney verbringen. Vor einem dreiviertel Jahr hatte sich Renates Mobilität so stark verschlechtert, dass sie zur anderen Tochter ziehen musste. Dort, so sagt sie, bewohnt sie das schönste Zimmer des Hauses mit einem großen Fenster und einem wundervollen Ausblick ins Grüne. Hier holen unsere westfälischen Wunscherfüller:innen ihren Fahrgast bei schönstem Sonnenschein ab.

Gemütlich, von Kissen umgeben, sitzt Renate im Wünschewagen, ihre Koffer und der Rollator sind verstaut, und die kleine Reisegruppe startet in Richtung Norddeich. Renate genießt die Sonne und freut sich, dass der Wagen so gut gefedert ist und die Fahrt so entspannt für sie verläuft. Sie unterhält sich gerne und ist vielseitig interessiert. Vom Wünschewagen hat sie durch ihre Ärztin bei ihrem letzten Krankenhausaufenthalt erfahren und diese gebeten, eine Wunschanfrage bei unserem Team in Münster zu stellen.

Nach einer kurzen Pause und nur einem kurzen Stau erreicht der Wünschewagen um 14.30 Uhr die Fähre in Norddeich. Dort wartet schon Renates Tochter mit dem Auto. Unsere Ehrenamtlichen helfen nach einer herzlichen Begrüßung noch beim Umsteigen und wünschen der Familie eine wunderbare gemeinsame Zeit auf Norderney.

Nach einer wohl verdienten Stärkung mit leckerem Fisch machen sie sich dann auf die Rückfahrt und erreichen schließlich sicher den Wünschewagen-Standort in Münster…