Noch einmal einen Urlaub an der Ostsee…

…das wünschte sich Angelika von ganzem Herzen. Doch ihr Knochenmarkkrebs machte der 65-Jährigen fast einen Strich durch die Rechnung. Erst ein Tipp des Palliativnetzes brachte Angelika ihrem Traum näher.

Anfang Mai machten sich die Wunscherfüller Hans und Heinz vom Wünschewagen-Team Rhein-Ruhr mit der Schwerstkranken auf den Weg zur Ostsee. Hier verbrachten unser Fahrgast und ihre Begleitung eine schöne Woche, die sie sehr genossen. Sonne, Wind, aber auch Regen wechselten sich ab, trotzdem verbrachten die beiden viel Zeit am Wasser. Endlich konnte Angelika noch einmal das Meer riechen und das Salz auf der Zunge schmecken!

Leider ging die Zeit viel zu schnell und eine Woche später holten die Wunscherfüller:innen Manuela und Erik vom Team aus Westfalen die beiden Damen wieder ab.

Angelika war bei der Ankunft in ihrer Heimat sichtlich erschöpft, immerhin waren über 600 Kilometer pro Fahrt zu bewältigen. Aber sie war auch sehr dankbar und ließ dies die Wunscherfüller:innen spüren: „Ein dickes Dankeschön an alle, die es mir ermöglicht haben, nochmals das Meer zu genießen!“

Wir danken Dir, Angelika, und wünschen Dir alles Gute!