Noch einmal die Motorengeräusche am Nürburgring hören

Eine Wunschfahrt, die gleichzeitig besinnlich und doch voller Power steckte. Werner wollte noch einmal an den Nürburgring, noch einmal die schnellen Autos fahren sehen, noch einmal die lauten Motorengeräusche wahrnehmen und spüren.

Auch für die drei Wunscherfüllerinnen aus Westfalen – Mirjam, Jacqueline und Nicole – war es ein besonderer Tag, der um 9 Uhr startete, als Werner abgeholt wurde. Die Familie empfing unser Team äußerst dankbar mit Kaffee und Croissants. Werner hatte sich gewünscht, von einer seiner Töchter begleitet zu werden und wurde nach unserer Ankunft damit überrascht, dass gleich alle vier Töchter und ein Schwiegersohn mit zum Nürburgring fuhren. Ein sehr bewegender und tränenreicher Moment für alle Angehörigen.

Für Werner ist der Nürburgring ein Stück Zeitreise, wie er uns auf der Fahrt berichtete. Vor 30 Jahren war er in der Nähe als Soldat stationiert und konnte damals schon das Gefühl der Motorengeräusche genießen.

Um 13 Uhr kam der westfälische Wünschewagen dann am Nürburgring an und sofort war das ganz besondere Feeling des Motorsports zu spüren. Und auch das familiäre Zusammenspiel war ganz besonders und die Töchter kümmerten sich großartig um ihren Vater. Werner konnte noch einmal unbeschwerte Momente fernab seiner Krankheit genießen und war einfach nur glücklich. Immer wieder sagte er, wie super alles ist.

Bereits auf dem Weg zur Tribüne konnten alle die schnellen Rennautos in der großen Halle sehen und die Vorfreude auf den Besuch der Rennstrecke wuchs. Die Plätze für die Wünschewagen-Gäste waren direkt gegenüber dem Boxenstopp und Werner konnte die schnellen Rennwagen mit den tollen Motorgeräuschen direkt auf sich wirken lassen. Ein besonderes Highlight war für ihn das Classic-Rennen mit all den Oldtimer-Autos. Werners Augen leuchteten und jeder konnte spüren, wie glücklich er war, dass seine vier Töchter an diesem einzigartigen Tag dabei waren.

Nach knapp vier Stunden ging es zurück in die Heimat. Dort wartete dann noch eine tolle Überraschung. Werner und seine Töchter sowie auch unser Wünschewagen-Team wurden mit Würstchen vom Grill und leckeren Salaten empfangen. Ein tolles Zeichen der Dankbarkeit!

Der Abschied war tränenreich und auch unsere Ehrenamtlichen voller Glück, dass dieser tolle Tag möglich war.