Noch einmal die alten Kolleg*innen treffen

Waltraud hat als Krankenschwester viele Jahre in der Notaufnahme gearbeitet und ist schon seit langer Zeit, auch krankheitsbedingt, in Rente. Mit einigen ehemaligen Kolleg*innen steht sie seit Jahren in regelmäßigem Kontakt.

Ihr großer Wunsch war es, eine Kollegin, die nach Niedersachsen gezogen ist, zu Hause mit anderen Ehemaligen zu besuchen, denn das neue Heim hatte sie noch nicht gesehen. Schon lange hatte sie das vor, doch aufgrund der Pandemie konnte es nicht realisiert werden. Ihr Gesundheitszustand verschlechterte sich zunehmend und so entstand der Wunsch, mit dem westfälischen Wünschewagen die Fahrt nach Niedersachsen zu unternehmen.

Unsere Wunscherfüller*innen Mirjam und Philipp lassen die Fahrt Revue passieren:

„Als wir Waltraud abholten, war sie voller Vorfreude und schon für die Abreise bereit. Kathrin, eine ehemalige Kollegin und Freundin, begleitete sie im Wünschewagen und der alkoholfreie Sekt stand bereit zum Anstoßen. Die Fahrt konnte also losgehen!

Als wir nach zwei Stunden am Ziel ankamen, wurden wir herzlich von der früheren Kollegin und ihrem Mann empfangen. Nach einem Rundgang durchs Haus trudelte der Rest der erwarteten Ehemaligen ein und es gab ein freudiges Wiedersehen. Waltraud strahlte vor Freude.

Auch wir vom Wünschewagen-Team waren zum Essen eingeladen und am Tisch wurde ausgiebig über die gemeinsame Zeit in der Notaufnahme erzählt und viel gelacht. Es war eine sehr herzliche und fröhliche Runde und deutlich spürbar, wie gut sich alle verstehen.

Nach dem Mittagessen wurde noch ein kleiner Spaziergang durch den Garten gemacht, an dem Waltraud begeistert teilnahm. Nach Kaffee und Kuchen traten wir die Heimreise an, Waltraud war glücklich und die Verabschiedung von allen sehr herzlich.

Als wir mit Waltraud und Kathrin wieder zuhause ankamen, war das Glück noch spürbar und wir wurden mit einem großen Dankeschön verabschiedet."