Noch einmal ans Steinhuder Meer und ordentlich Fisch essen...

Carina war noch nie am Steinhuder Meer, aber ihre Kinder und Enkel waren schon oft dort im Urlaub und haben ihr viel davon erzählt. Also wollte sich die Leipzigerin, die jetzt im Hospiz in Soest lebt, einmal ansehen, wovon ihr immer vorgeschwärmt wurde – und Fisch essen, darauf freute Carina sich besonders.

Mit Sonnenhut und guter Laune war Carina perfekt auf einen Tag am Meer vorbereitet. Zusammen mit der Familie und unserem westfälischen Wünschewagen-Team ging es zuerst an die Promenade. Und Carina war sofort begeistert: „Ach, ist das schön hier!“ Schön und lecker: Im Restaurant war schon ein Tisch reserviert, draußen mit einem tollen Blick aufs Wasser und den kleinen Hafen mit der Fahrgastschifffahrt. Natürlich gab es Fisch zum Mittagessen.

Ihre positive Einstellung ließ sich Carina auch nicht von der Unwetterwarnung und den aufziehenden Gewitterwolken nehmen. Fest entschlossen, den Tag zu genießen, war sie überzeugt: Das zieht vorbei! Und tatsächlich konnten Carina und ihre Familie noch viele Erinnerungsfotos machen, Bratwurst und Eis essen, ein paar Fischbrötchen für zuhause einkaufen.

Den Wünschewagen erwischte das Unwetter erst auf dem Rückweg, vollgepackt mit schönen Eindrücken und im Gepäck ein Holzschiff als Mitbringsel für das Hospiz…