Nach Kevelaer zur Basilika

Der Wünschewagen Westfalen machte sich im Februar mit Laura und Christian als Wunscherfüller:innen auf den Weg nach Soest um ihren Fahrgast abzuholen.

Im Hospiz wurden sie herzlichst begrüßt und die Dame mit Begleitung war bereits fertig vorbereitet und erwartete alle schon ein wenig nervös. Nachdem unser Fahrgast und alle anderen Begleitpersonen es sich im Wünschewagen gemütlich gemacht hatten, konnte die Fahrt nach Kevelaer starten.
Nach wenigen Kilometern erreichte der Wünschewagen die Basilika und wurden hier schon von  Küster Bruno in Empfang genommen. Es erfolgte die Begrüßung mit Verwandten und ein kleines gemeinsames Kaffeetrinken im Pfarrhaus. Dann wurde es auch schon Zeit, sich in die Messe
zu begeben. Im Anschluss erfolgte für unseren Fahrgast und ihren Mann durch den Pfarrer die Krankensalbung. Dann ging es zum Mittagessen ins Pfarrhaus und danach folgte ein intensiver Rundgang durch die Basilika und anderen Pilgerstätten in der näheren Umgebung der Basilika. Immer mit ausführlichen Erklärungen von Küsters Bruno: wo z.B. Mutter Teresa oder auch Papst Johannes der 2. sich aufgehalten hatten. Unser Fahrgast hatte aber auch ruhige Phasen, wo Sie alleine mit ihrem Mann beten konnte und auch heilige Reliquien besichtigte.
 
Beim gemeinsamen Nachmittags-Kaffeetrinken bedankten sich alle beim gesamten ASB Wünschewagen Team, dass ihr dieser schöne Tag ermöglicht worden ist. Auch das Team bedankte sich bei den netten Fahrgästen und der Familie vor Ort, da es auch für sie eine schöne Wunschfahrt war.