Mit Opa Willy an den Möhnesee

Wilhelm, kurz Willy, hatte für seinen großen Tag noch einmal die ganze Familie zusammengetrommelt. Selbst aus Düsseldorf und Berlin kamen die Verwandten angereist. Das Ziel des Wünschewagens aus Westfalen: der Möhnesee, auch genannt "das westfälische Meer". Das richtige Meer ist für Willy leider etwas zu weit, die Belastung wäre zu groß für ihn. Schließlich ist er mittlerweile stolze 87 Jahre alt!

Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als LKW-Fahrer kennt er die Straßen wie seine Westentasche, weshalb er bereits während der Anfahrt seinen Spaß hat. Größer wird die Freude dann noch, als es auf die Talsperre zu einem Spaziergang geht, bei dem Willy einige Geschichten erzählt und die Zeit mit der Familie bei schönstem Wetter genießen kann. Mit der Unterstützung der gesamten Familie schafft er es dann sogar, teilweise zu Fuß den steilen Weg ins Tal zu laufen um dort mit allen ein Picknick abzuhalten, schließlich hat die Familie einige Köstlichkeiten vorbereitet. Eine schöne und unbeschwerte Zeit für alle. Auch die Kinder und Enkelkinder genießen die Stunden mit ihrem Opa.

In der Zwischenzeit stärken sich unsere Münsteraner Wunscherfüller Janko, Torben und Günter mit leckerem Essen bei Seeblick. Die Rückfahrt ist dann geprägt von Freude über den tollen Tag, während lautstark Willys liebste Schlagermusik ertönt. Es sind Momente wie diese, die den Wünschewagen so wertvoll machen…