Kurz vor Weihnachten noch einmal ein Fußballspiel live erleben…

Während der Corona-Pandemie ins Stadion? Lange schien dies ein unerfüllbarer Traum zu bleiben.

Borussia Dortmund-Fan Stefan besuchte zuletzt Anfang 2020 gegen den 1. FC Köln ein Spiel im "Signal Iduna Park". Da es nicht zum Topspiel gegen den FC Bayern München klappte, fand sich schnell eine neue Begegnung gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Die abenteuerliche Reise zum Stadion begann mit einer starken Teamleistung seines Installateur-Betriebs: Die kräftigen Kollegen ließen ihn auf dem Tragstuhl noch einmal hochleben und trugen ihn sicher die Treppe hinunter. Mit Stefans Lebensgefährtin und einem langjährigen Freund fuhr der „Mannschaftsbus“ los zum Heimsieg.

Am Stadion wurden unsere Crew und ihre Fahrgäste persönlich empfangen und zu ihren Plätzen geführt. Stadionwurst und Bier durften natürlich auch nicht fehlen. Für den treuen BVB-Fan, der 1988 zum ersten Mal im Stadion war, war es ein Heimspiel der ganz besonderen Art: Mit dem vertrauten „You‘ll never walk alone“ zu Beginn, einem Abseitstor, einem Elfmeter und zwei weiteren Toren seiner Dortmunder ließ der Ausflug keine Wünsche offen. Allerdings wurde der kleinen Reisegruppe auch eine Bierdusche nicht erspart…

Nach 90 Minuten Bundesliga war Stefan erschöpft, aber sehr glücklich und dankbar, dass trotz aller Umstände sein großer Traum Realität werden und er noch einmal sein „Wohnzimmer“ besuchen konnte.