Gemeinsam in die Berge – und wieder zurück

Immer wieder arbeiten die Wünschewagen-Teams deutschlandweit zusammen. Auch diese Fahrt war ein Gemeinschaftsprojekt, bei dem unserer Wunscherfüller*innen aus Westfalen und dem Allgäu/Schwaben Hand in Hand für glückliche Momente ihres Fahrgastes sorgten.

Die schwer erkrankte Dame hatte den großen Wunsch, noch einmal mit ihrem Ehemann die geliebten Berge zu sehen, die zeitlebens ein wunderbares Urlaubsziel der beiden waren.

Nach etwa 10 Stunden Fahrt erreichten Sandra und Ralf vom Wünschewagen-Team Westfalen mit dem Ehepaar endlich das Ziel! Und sie konnten sofort nachvollziehen, warum es an diesen wunderschönen kleinen Ort gehen sollte – beide kamen sich vor wie im TV beim "Bergdoktor“.

Sie wurden sehr herzlich von der schon vorgefahrenen Tochter sowie den Inhabern der Ferienwohnung begrüßt. Nach einer kleinen Stärkung verabschiedeten sich unsere Ehrenamtlichen und bezogen ihr Hotelzimmer, um am nächsten Morgen frisch und ausgeruht die lange Rückfahrt nach Münster anzutreten.

Die Woche verging wie im Flug. Für die Rückfahrt machten sich dann Marianne, Guido und Harald vom Wünschewagen-Team Allgäu/Schwaben auf den Weg, um das Ehepaar zurück in die Heimat zu bringen.

Auch die Allgäuer Wunscherfüller*innen übernachteten, nachdem das Ehepaar die Heimat wieder sicher erreicht hatte, zur Erholung in Münster. Leider gab es jedoch aufgrund der späten Ankunftszeit keine Möglichkeit mehr, noch etwas von der schönen Stadt Münster zu sehen.

Umso erfreulicher war es, dass unser süddeutsches Team am nächsten Morgen noch Zeit hatte, um sich mit der Projektleitung in Münster über das Projekt, über Wunschfahrten und über die zum Teil unterschiedlich ausgerüsteten Wünschewagen-Fahrzeuge auszutauschen.

Einen lieben Dank an alle beteiligten Wunscherfüller*innen für die tolle Zusammenarbeit!