Familienglück im "Heidepark Soltau"…

Für Nicole war es ein ganz besonderes Debüt als Ehrenamtliche unseres Teams aus Westfalen. Die Sonne scheint an diesem Samstag, der Nebel steigt auf und Nicole steht in Begleitung von Carola vor ihrer ersten Fahrt als Wunscherfüllerin.

 Lassen wir sie selbst davon erzählen:

„Am Wohnort werden wir herzlich von der Familie begrüßt. Mit uns fahren unser Fahrgast Manuela, die an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist, und ihr großer Sohn Benny. Im eigenen PKW fahren Vater Markus, die Kinder Hagen und Ronja, Laura und ihr Freund Marvin hinterher.

Um halb drei erreichen wir den Heidepark Soltau und es geht direkt hinein ins ‚Peppa-Wutz-Land‘, die Schweinchenwelt für kleine Kinder. Bahnfahren mit Hühnergegacker, Ballonfahren und in einem Teich mit kleinen Schiffen fahren. Ronja strahlt über das ganze Gesicht, was auch Manuela und ihren Mann überglücklich macht.

Natürlich dürfen Andenken nicht fehlen und Manuela kauft Kuscheltiere, sowie Frühstücks-Sets ein. Jetzt wird es Zeit für Popcorn und Softeis – die Kinder strahlen!

Danach geht es zum Go-Cart-Fahren. Leider kann Manuela bei vielen Aktivitäten nur zuschauen, ihr Gesundheitszustand ermöglicht es nicht, dass sie in den Karussells mitfährt.

Die Zeit vergeht im Flug und es geht ins Hotel. Dort werden die Augen groß: Ein ganzer Trakt voller Peppa-Wutz-Zimmer! Genauso hat es sich Manuela vorgestellt. Dann wartet das Abendessen und jetzt geht es auf zum Buffet. Eine große Auswahl erwartet alle und es ist für jeden etwas dabei. Als krönender Abschluss hält der Schokobrunnen noch jede Menge Leckereien bereit.

So langsam kehrt die Nachtruhe ein und alle freuen sich auf den nächsten Tag. Nach dem Frühstück geht es wieder in den Park, schließlich soll noch die aufregende Achterbahn gefahren werden. Nach einigen Stunden neigt sich die erlebnisreiche Wunschfahrt dem Ende entgegen.

Eine glückliche Familie verabschiedet sich von uns Wunscherfüllerinnen und sagt uns, dass sie lange nicht mehr eine so unbeschwerte Zeit hatten…“