Es sich noch einmal einen Tag richtig gut gehen lassen

Es sich noch einmal einen Tag richtig gut gehen lassen – das war Christianes* letzter Wunsch. Und so holte unser Wünschewagen-Team aus Westfalen Christiane im Oktober aus dem Hospiz ab. Gemeinsam mit ihrer Tochter und den Wunscherfüller:innen Lukas, Ricarda und Kristin ging es an die Nordsee nach Dangast.

Die Fahrt begann bei strahlendem Sonnenschein. Doch in Friesland herrschte echtes norddeutsches "Schietwetter" mit Nieselregen und Wind, die Nordsee zeigte sich rau und windig. Aber das konnte unsere Reisegruppe natürlich nicht aufhalten: Mit Schirm und Regendecke kann man einen Strandspaziergang schließlich auch genießen.

Erst als es zu kalt wurde, ging es zurück zum Hotel, um trockene Kleidung anzuziehen. Nach einer kurzen Verschnaufpause für Christiane, wartete schon ein leckeres Abendessen und im Anschluss fielen alle müde in ihr Bett.

Der nächste Tag begann um 8 Uhr mit einem großzügigen gemeinsamen Frühstück – und strahlendem Sonnenschein. Gut gestärkt ging es zum Hafen, um hier die schönen Schiffe zu bestaunen.

Beim gemütlichen Spaziergang über den Deich konnten noch tolle Erinnerungsfotos geschossen werden, bevor sich der Wünschewagen schließlich mit einem müden, aber glücklichen Fahrgast wieder auf den Heimweg machte…

* Name geändert