Eine letzte Reise ans Meer für die 27-Jährige Ellen

Die Seeluft atmen und die Nähe zum Wasser genießen. Noch einmal den Sand an den Füßen spüren. Das ist es, was sich die noch so junge Ellen am meisten gewünscht hat. Unser ASB-Wünschewagen-Westfalen-Team um Leonie und Nicolai war an diesem Tag für Ellen da und kümmerte sich darum, dass dieser Wunsch Realität werden durfte.

Dabei war Ellen nicht alleine, auch wenn es kurzfristig erst noch so schien, da ihre Freundin leider nicht mitfahren konnte. Ihre Schwester und ihr Schwager waren nach einem noch am Morgen im Testzentrum durchgeführten Schnelltest mit an Bord und begleiteten die junge Frau aus Preußisch Oberdorf mit ihrem eigenen PKW nach Dangast.

Hier wartete herrliches Wetter und strahlender Sonnenschein auf die Gruppe. Der erste Programmpunkt konnte daher nur Spaziergang lauten. Ausgiebig erkundeten alle gemeinsam den Strand, da war es auch nicht weiter schlimm, dass das Wasser aufgrund der Ebbe sich nur langsam Richtung Küste bewegte. Ellen roch das Salz des Wassers und genoss die Zeit. Bei gesunder Seeluft gönnten sich alle noch lokale Pommes und ein großes Eis zum Nachtisch. Im Anschluss ging auch diese wundervolle Wunschfahrt dem Ende entgegen und Leonie und Nicolai brachten Ellen wieder zurück. Schnell schloss sie bei der Rückfahrt die Augen. Der Tag war anstrengend, aber vor allem war er schön.