Ein Wiedersehen auf der Bensersieler Bank…

Noch einmal das Rauschen des Meeres hören, am liebsten in seinem Lieblingsurlaubsziel Bensersiel, das war Jürgens Wunsch. Wunscherfüllerin Astrid durfte den Schwerstkranken dabei begleiten, für sie war es die erste Fahrt mit dem Wünschewagen. Für Euch schildert sie ihre Eindrücke:

„Etwas mulmig zumute war mir schon bei meiner allerersten Fahrt mit dem Wünschewagen Westfalen als Begleitung nach Bensersiel. Das Gefühl wich jedoch großer Erleichterung, als ich die beiden erfahrenen Wunscherfüller:innen Petra und Ralf kennenlernte, welche mich einwiesen – das konnte nur gut werden! Um es vorwegzunehmen: Es wurde gut!

Unser Fahrgast Jürgen wurde mit der Hightech-Liege aus dem Hospiz abgeholt und freute sich auf seinen Ausflug ans Meer. Unterwegs gab es Sonne, Wolken und starken Regen – tatsächlich nannte die Wettervorhersage eine hohe Regenwahrscheinlichkeit. Doch fast am Ziel, hörte der Regen auf und es war nur noch bedeckt.

Zahlreiche Verwandte und Freunde erwarteten Jürgen schon und im Restaurant 'Blanker Hans Bensersiel‘. Nach der Stärkung durch das Mittagessen ging es zu Fuß Richtung Wasser und Jürgen hatte auf seiner Liege eine herrliche Aussicht auf den immer schöner werdenden Himmel: Die Wolkendecke riss langsam auf, erst war nur etwas Blau zu sehen, später war sogar bestes Sonnenwetter. Und dann traf Jürgen auch noch zufällig zwei alte Freunde, mit denen er schon vor 20 Jahren gemeinsam auf der Bensersieler Bank am Meer gesessen hatte. Die Freude war groß, als man sich über die alten Zeiten austauschte.

Nach einer erneuten kleinen Rast im ‚Blanken Hans‘ und einem gemütlichen Spaziergang vorbei am Riesenrad zum Hafen – alles bei wunderbarem Sonnenschein – verabschiedeten sich die Verwandten und Freunde am späten Nachmittag von Jürgen und seiner Ehefrau und auch wir machten uns von Bensersiel wieder auf den Rückweg in Jürgens Heimat. Jürgen war sehr glücklich über diesen gelungenen Tag, überhaupt waren alle begeistert von dem Treffen.

Auch wir drei Wunscherfüller:innen mussten uns nun von dem Ehepaar verabschieden und zurück nach Münster fahren. Es war ein rundum schöner Tag, alles ist gut verlaufen und ich freue mich, dass ich meine erste Wunschfahrt gemeistert habe.“