Ein Familientag am Meer als Erinnerung an gemeinsame Urlaube…

Jörg wollte noch einmal mit seinen Kindern ans Meer, einmal noch in Erinnerungen an die letzten Urlaube in Schweden und Südholland schwelgen, ein letztes Mal gemeinsam mit der Familie die Seeluft schnuppern.

Doch allein mit den Kindern war ein solcher Ausflug aufgrund seines gesundheitlichen Zustands nicht mehr möglich. Also machten sich die westfälischen Wunscherfüller:innen Ralf, Theresa und Nicole auf den Weg zu der Senioreneinrichtung, in der sie schon sehnlichst von der Familie erwartet wurden. Jörgs Kinder und ihre Partner:innen hatten extra für den Tag einen Bulli organisiert, damit auch der Multifunktionsrollstuhl des Vaters mitgenommen werden konnte.

Dank der vielen Erinnerungen an die gemeinsamen Urlaube in Schweden verging die Fahrt wie im Flug und schon am Mittag lag die Nordsee vor der kleinen Reisegruppe. Die Freude in Jörgs Augen war kaum zu übersehen, als ihm die Seeluft um die Ohren wehte und der Duft von Meer in der Luft lag. Sofort war klar: Es musste erstmal ein Spaziergang direkt an der See gemacht werden. Denn es herrschte gerade Flut und das Wasser war ganz nah.

Durch die Seeluft gestärkt, ging es in ein nordisches Lokal zum Fischessen. Der Wintergarten wurde extra geöffnet, so war der Blick frei für die See, während der Geruch des leckeren Essens in Jörg weitere schöne Erinnerungen weckte.

Aber die Nordsee ist nicht die Nordsee ohne das Watt. Und dieses bewunderten Jörg und seine Familie nach dem Essen bei Ebbe. Nochmal ging es mit dem Rollstuhl direkt ans Wasser, wo die Kinder fröhlich im Watt spielten – und alle Sorgen von Jörg für wertvolle Momente vergessen waren…