Ein Familienausflug an den Möhnesee

Alle waren dabei. Seine Ehefrau, beide Töchter, die Eltern und sogar der aufgeweckte Familienhund. Für Fahrgast Karl-Ludwig war die Wunschfahrt an den Möhnesee ein echtes Ereignis. Im Sauerland verbrachte er in seiner Jugendzeit viele Sommer mit seinen Eltern auf dem Camping-Platz und wollte den Ort noch einmal mit seinen Liebsten besuchen. Der Wünschewagen machte es möglich.

Die drei Wunscherfüllerinnen des ASB Wünschewagens NRW-Westfalen fuhren bei Sonennschein los und sorgten vor Ort zunächst für eine Stärkung in der „Pfeffermühle“ bei bestem Fensterplatz. Die gute Laune des Fahrgastes schwappte auf alle über, die Stimmung war gut, das Wetter ohnehin. Der Strandspaziergang war auch eine kleine Reise in die Vergangenheit für Karl-Ludwig, der am Wasser noch einmal in Erinnerungen schwelgen konnte.

Auch sein alter Arbeitsplatz wurde zum Abschluss der Fahrt noch einmal besucht. Dort erhielt Karl-Ludwig sogar Andenken an die alte Firma in Form von Fotos. Die vielen netten Menschen, die alle Beteiligten an dem Tag trafen, haben den Tag noch ein ganzes Stück schöner werden lassen.

Zum emotionalen Abschied sprach Wünschewagen-Fahrgast Karl-Ludwig dann auch noch besondere Worte der Dankbarkeit aus: „Wünschewagen, immer eine Reise wert“. Wir danken unseren Wunscherfüllerinen Sandra, Meike und Anja vom ASB-Wünschewagen NRW-Westfalen und allen, die diese Fahrt ermöglicht und zu etwas Besonderem gemacht haben.