In den eigenen vier Wänden Geburtstag feiern

Es gibt Wünsche, die wirken auf den ersten Blick etwas kleiner als andere. Auf den zweiten Blick merken wir, wie er wächst und wächst und das größte Glück für Wünschewagen-Fahrgäste in etwas Simplem steckt. Der ASB-Wünschewagen NRW-Westfalen ist auch für diese Anliegen die richtige Adresse.

Denn die Dame, die unser Wünschewagen-Team begleiten durfte, wollte nicht ans Meer oder zu einem Konzert. Sie wollte einfach nochmal nach Hause und ihren eigenen Geburtstag nicht alleine feiern. Sie wollte mit ihrem Lebensgefährten zusammen sein, in der Umgebung sein, die sie kennt und vermisst, und einen unbeschwerten Tag feiern. Obwohl der Weg gar nicht so weit ist, alleine hätte sie sich ihren Wunsch nicht erfüllen können. Deshalb hat unser Wunscherfüller-Team mit Julian, Wilma und Thomas dafür gesorgt, dass sie sicher zu Hause ankommt. Zur Feier des Tages wurde ebenso eine große Schwarzwälder Kirschtorte besorgt, es gab etwas zu trinken und als kleines Geschenk noch eine mit Leckereien gefüllte Wünschewagen-​Tasse. Die Süßigkeiten verteilte sie direkt an das gesamte Team vom Wünschewagen.

Aber das größte Geschenk für das Geburtstagskind war, dass es in den eigenen vier Wänden bei ihrem Partner sein konnte, der sie den ganzen Tag liebevoll umsorgte. Auch ihm war anzusehen, dass ihm dieser Tag viel bedeutet. Unser Wünschewagen-Fahrgast hielt an ihrer Puppe fest, als sie mit den ehrenamtlichen Wunscherfüllern Erinnerungen teilte und von ihrer Familie und aus ihrem Leben berichtete.

Als sich der Tag dem Ende neigte und unser Wünschewagen-Fahrgast zurück in das Pflegeheim gebracht werden musste, bedankte sich die Dame herzlich beim gesamten Team für diesen schönen und unbeschwerten Geburtstag, den sie nicht vergessen wird. Ein bewegender Tag, der deutlich macht, dass manche Dinge, die selbstverständlich wirken, für andere weit weg sind. Umso schöner, dass unser Wünschewagen-Team um Julian, Wilma und Thomas so einen tollen Einsatz gezeigt hat. Vielen Dank dafür!