Besuch im Zirkus Alfredo

Glitzernde Kostüme und Trommelwirbel, Akrobaten, die waghalsig durch die Luft wirbeln: Der Zirkus ist eine Welt voller Zauber und Magie, die viele Menschen in ihren Bann zieht. Auch die Enkelin von Maria* wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal im Zirkus aufzutreten.

Nach fleißigem Üben und Trainieren war es endlich soweit: Der Herbstzirkus Alfredo in Münster-Hiltrup ließ sie ins Rampenlicht und Oma Maria wollte den großen Auftritt der Enkelin natürlich um nichts in der Welt verpassen.

Das ließ sich unser Team vom Wünschewagen Westfalen nicht zweimal sagen! Im Zirkus bekam Maria einen besonderen Platz, an dem sie auf ihrer Liege alles gut sehen und zusammen mit ihrer Familie entspannt die Vorstellung genießen konnte. Das liebevoll gestaltete Programm besteht aus Akrobatik, Gesang, Clownerie und Jonglage – abwechslungsreich, professionell und lustig.

Abwechselnd treten Laien und auch Profis auf. Der Unterschied ist tatsächlich kaum zu erkennen, die Kids sind sehr professionell in ihren Darbietungen. Für Maria und ihre Enkelin jedenfalls war es ein ganz besonderer Nachmittag voller wunderbarer Erinnerungen, die sie nie vergessen werden...

* Name geändert