Abschied vom Ferienhaus in Dorum

Es ist der 63. Geburtstag von Ernst. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Edeltraut wollte er noch ein letztes Mal das gemeinsame Feriendomizil in Dorum wiedersehen. Welcher Tag könnte also passender sein?

Seit mehr als 20 Jahren verbringt das Paar dort regelmäßig seinen Urlaub und erlebte anfangs auf dem Campingplatz, später dann im eigenen Ferienhäuschen hinter dem Deich wunderschöne Tage.

Am Geburtstagsmorgen wurden die beiden von unseren ehrenamtlichen Wunscherfüller*innen Elke und Christian aus dem Wünschewagen-Team Westfalen abgeholt. Alle Urlaubsutensilien wurden sicher verstaut und los ging‘s.

Etwa zehn Kilometer vor dem Ziel klopfte Ernst an die Trennscheibe zur Fahrerkabine und verkündete: „Ich will noch nicht zum Ferienhaus, erst gibt es für alle Fisch und Pommes in unserer Stamm-Fischbude!"

Bei strahlendem Sonnenschein genossen alle den hervorragenden Fisch. Nach dieser leckeren Stärkung ging es dann weiter zum Feriendomizil. Erschöpft von der Fahrt, dafür überglücklich, kamen die beiden in ihrem Häuschen an und freuten sich sichtlich. Hier konnten sie gemeinsam – unterstützt von einer Dauerpflegerin – ein paar schöne Tage genießen und sich noch einmal die Nordseeluft um die Nase wehen lassen. Nach vier wunderbaren Tagen am Meer ging leider auch diese Zeit viel zu schnell vorbei. Unsere Wunscherfüller aus Westfalen, dieses Mal Julian und Lukas, machten sich wieder auf den Weg, um das Paar abzuholen.

Dieser Abschied war wohl für immer... Denn das Feriendomizil, das Ernst und Edeltraud nicht mehr gemeinsamen nutzen können, soll nun verkauft werden.

Dennoch ließ Ernst es sich auf der Rückfahrt nicht nehmen, alle nochmals auf ein Fischbrötchen einzuladen. Noch einmal mit allen Sinnen genießen und erfüllt zurückblicken! Unser Team spürte eine enge Verbundenheit und ganz viel Dankbarkeit. Ein sehr wertvolles Geschenk...