Kasseler Bauunternehmen Emmeluth unterstützt ASB-Wünschewagen

Die Emmeluth-Gruppe aus Kassel, die dem ASB schon lange Jahre verbunden ist, spendete unserem Regionalverband und dem Projekt „Wünschewagen Nordhessen“ bereits insgesamt 4.610,00 Euro.

Philipp Brake (1. Vorsitzender ASB RV Kassel-Nordhessen) und Michael Görner (Geschäftsführer ASB RV Kassel-Nordhessen) mit Ilka und Volker Emmeluth vor dem Wünschewagen Nordhessen (v. l. n. r.).

Foto: Helga Kristina Kothe

2.000,00 Euro davon stellten im Spätsommer 2019 zwei Mitarbeiter des Bauunternehmens, Nico Anacker und Habes Eren, bereit. Die beiden begaben sich als Team „KE Outbacks“ („KE“ steht für die Firma Konrad Emmeluth) mit einem 24 Jahre alten VW-Golf zum Pothole-Rodeo auf die Balkanroute von Graz in Österreich über Ungarn und Bulgarien nach Zadar in Kroatien. In 10 Tagen fuhren sie 5.500 Kilometer. Das Duo wollte mit dieser Tour etwas Gutes tun und dabei Sachspenden wie zum Beispiel Schuhe an bedürftige Menschen verteilen. Das Ganze wurde durch ihren Arbeitgeber mit 2.000,00 Euro gesponsert. Den beiden war von Anfang an klar: Dieser Betrag soll dem Wünschewagen zugutekommen.  

Anlässlich des Sommerfestes der Firma Emmeluth wurde traditionsgemäß für den guten Zweck gesammelt. Hierzu wurde ein Spendenauto in Wünschewagen-Optik bereitgestellt, in dem sich 805,00 Euro befanden, die die Geschäftsführung auf insgesamt 1.610,00 Euro verdoppelt hat.

Anfang des Jahres 2019, als sich das Projekt gerade in den Startlöchern befand, erhielt der „Wünschewagen Nordessen“ bereits eine Förderung der Emmeluth Baugesellschaft in Höhe von 1.000,00 Euro.

Für diese großartige Unterstützung noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an Volker Emmeluth und Kai Emmeluth sowie Ilka Emmeluth, an Nico Anacker und Habes Eren sowie an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Emmeluth-Gruppe aus Kassel!

Auch an unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller, Inge Jäger, Sabine Missler, Jörg Gauck und Adrian Rasch ganz herzlichen Dank für eure Teilnahme und Präsenz des Wünschewagens beim Sommerfest der Emmeluth-Gruppe!

https://www.emmeluth-bau.de/   /  @Emmeluthgruppe

https://www.hna.de/kassel/pothole-rodeo-aus-kassel-mit-380-euro-golf-ueber-balkan-12944729.html