Noch einmal frische Seeluft einatmen

Im Februar konnte das Wünschewagen-Team Rico seinen Herzenswunsch erfüllen. Isabell und Heinz holten Rico und seine Ehefrau im Thüringer Wald ab. Voller Vorfreude wurde das Ziel, Ostseebad Prerow, angesteuert. In der Zeit vor Ricos Erkrankung verbrachte das Ehepaar dort einmal im Jahr ihren Urlaub. Die Tochter erzählt: „Er liebt diesen Ort und wäre gern noch einmal dort.“

Der Wünschewagen erreichte am Nachmittag den Strand und gemeinsam nutzten sie die Zeit, um die frische Seeluft einzuatmen. Danach ging es in die gewohnte Ferienunterkunft, die die beiden seit jeher besuchten. Am nächsten Tag machten sie sich auf den Weg zur Seebrücke, um die Aussicht zu genießen und dem Rauschen des Meeres zu lauschen.

Ein großer Dank geht an Isabell und Heinz vom Wünschewagen-Team, durch die dieser Herzenswunsch in Erfüllung gehen konnte.