Mit der Fähre nach Norderney

Bei schönstem Sonnenschein holt das westfälische Wünschewagen-Team, bestehend aus den ehrenamtlichen Wunscherfüller*innen Petra und Dietmar, seinen Fahrgast und ihre Mutter ab, um gemeinsam die letzte Fahrt nach Norderney anzutreten. Drei beste Freundinnen folgten dem Wünschewagen mit ihrem eigenen Auto und begleiteten diesen Tag.

Die Autobahn war sehr voll und um die Fähre zu erreichen, die unseren Fahrgast auf seine Trauminsel bringen sollte, musste noch einmal verstärkend aus dem Hintergrund organisiert werden. Dank der Hilfe von Herrn Rosenboom von der "Reederei Frisia" wurde noch kurzfristig ein fester Platz auf der Fähre vorbereitet, so dass der Wünschewagen noch in letzter Sekunde einfahren konnte. Glück gehabt!

Auf der Fähre begleitet herrlicher Sonnenschein den ersten Blick aufs Meer. Nach dem Check-In in einem sehr schönen Hotel erwartete alle ein köstliches Abendessen. Der Speiseplan war klar: Krabben, Fisch und Milchreis waren natürlich Pflicht. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, bevor ein weiterer Höhepunkt des Tages folgte: ein traumhafter und stimmungsvoller Sonnenuntergang.

Am nächsten Tag ging es nach einem reichhaltigen Frühstück an den Strand. Die Freundinnen unseres Fahrgastes hatten eine Überraschung im Gepäck: Ein sogenannter Cat-Weazle – ein batteriebetriebener Rollstuhl, der Mobilität am Strand ermöglicht – war im Vorfeld organisiert worden. Mit diesem ging es direkt ans Meer und in flottem Tempo über den Strand. Ein tolles Freiheitsgefühl!

Aber auch die schönste Fahrt ist irgendwann vorbei: Die Zeit des Abschieds war gekommen. Mit einem lachenden und weinenden Auge nahmen alle Abschied von der schönen Insel Norderney. Die Freundinnen fuhren mit ihrem eigenen Auto vor und nahmen unseren Fahrgast sowie ihr Mutter zuhause in Empfang. Ein tolles Miteinander…

Unser herzliches Dankeschön geht an das Hotel Künstlerhaus und Herrn Schnieder, denn alle Übernachtungszimmer wurden kostenlos zur Verfügung gestellt!