[ Bild: header steinmeier 1.jpg ]
Premiere

Frau N. bei einer Geburtstagsfeier in Mannheim

Auch ohne den fahrenden Einsatz des Wünschewagens hilft unser Team den Fahrgästen auf jede erdenkliche Art und Weise. So geschehen bei der ersten Wunscherfüllung in Baden-Württemberg: Frau N. (44) wohnt im Mannheimer Hospiz St. Vincent und erhielt eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier, an der sie sehr gerne teilnehmen wollte. Aufgrund ihrer Krebserkrankung querschnittgelähmt und auf den Rollstuhl angewiesen, war eine eigene Anfahrt für sie nicht möglich.

Aufgrund der mit der Erkrankung einhergehenden starken Schmerzen hatte Frau N. jedoch große Angst vor dem Umlagern in den Wagen, sodass das angereiste Wünschewagen-Team kurzfristig beschloss, sie in ihrem Rollstuhl zum Mannheimer Restaurant, in dem die Geburtstagsfeier stattfand, zu schieben.

Oktober 2016

Bild: Wünschewagen Mannheim/Rhein-Neckar