Wunschfahrt nach München

„Früh morgens im April ging es für uns Wunscherfüller Christian und Michael vom Wünschewagen Rhein-Main los zu unserer dreitägigen Wunschfahrt nach München. Mit Freude stellten wir fest, dass die beiden Projektkoordinatorinnen wieder alles perfekt für die Fahrt hergerichtet hatten. Nachdem alle Vorbereitungen getroffen waren, machten wir uns auf den Weg zu unserem Fahrgast.

Dort wurden wir bereits von Ehefrau, Sohn, einer Palliativpflegekraft und unserem Fahrgast erwartet, dessen überglückliches Strahlen im Gesicht nicht zu übersehen war. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde alles Notwendige verstaut und der Fahrgast mit seinem E-Rolli zum Wünschewagen gebracht. Schnell wurde er auf die Trage umgelagert und der zwingend notwendige Rolli im Fahrzeug der Ehefrau verlastet. Dann ging es im Konvoi auf die Rund 500 Kilometer lange Strecke.

Mit ausreichend Pausen, keinen Staus, dafür aber viel Regen erreichten wir am späten Nachmittag unser Ziel: ein rollstuhlgerechtes Hotel in der Nähe von München. Dort wurden wir auch schon erwartet und freundlich begrüßt. Nachdem alle ihr Zimmer bezogen hatten, ging es an die Planung des Abendessens. Schnell wurde eine Gaststätte gefunden, die problemlos mit dem E-Rolli zugänglich war. In gut gelaunter Runde und voller Vorfreude auf den nächsten Abend verging die Zeit bei bayrischen Schmankerln im Fluge.

Am nächsten Morgen entschieden wir beim Frühstück aufgrund des regnerischen und kühlen Wetters, die Zeit bis zur Abfahrt zum Ausruhen zu nutzen, damit unser Fahrgast genug Kraft für die Blue Man Group am Abend tanken konnte. Wir nutzten die Zeit, um uns mit dem Ansprechpartner beim Deutschen Theater kurz zu schließen und die Anfahrt und Parkmöglichkeiten zu klären. Gegen 17 Uhr trafen wir vor Ort ein und unser Wünschewagen durfte direkt am Eingang stehen.

Nach einem ausgiebigen Abendessen ging es ins Theater und unserem Fahrgast war die Aufregung und Vorfreude deutlich anzusehen. Wir alle verfolgten gespannt und mit großer Freude die tolle Vorstellung. Am Ende gab es sogar noch eine kleine Überraschung von den Künstlern der “Blue Man Group“ für unseren Fahrgast, von der er sichtlich gerührt war. Noch einmal ein großes Dankeschön an die Künstler für diese tolle Geste! Überglücklich und müde erreichten wir am späten Abend wieder unser Hotel.

Am nächsten Morgen ging es dann nach einem schönen Frühstück zurück nach Hause. Diesmal bei Sonnenschein und wieder ohne Staus erreichten wir die Heimat. Wir verabschiedeten uns von einem strahlenden, glücklichen Fahrgast und machten uns zufrieden auf den Heimweg…“