Noch einmal zum „Bölle“…

In aller Kürze der Zeit konnte unser Team aus dem Rhein-Main-Gebiet noch einen sportlichen Wunsch erfüllen: Es sollte noch einmal zu einem Heimspiel des Lieblingsvereins gehen.

Wunscherfüller René berichtet für Euch: „Unser Fahrgast und ihr Ehemann sind beide große Fans des Fußball-Clubs SV Darmstadt 1898 e.V.. Beide waren bei fast jedem Heimspiel im Böllenfalltor-Stadion, auch ‚Bölle‘ genannt, dabei. Da lag es quasi auf der Hand: Es sollte noch einmal zu einem Heimspiel des Lieblingsvereins gehen. Denn seit 1,5 Jahren war ein Stadionbesuch durch die Pandemie und die Krankheit unseres Fahrgastes nicht mehr möglich gewesen...

Am 19. September trafen wir unser Fahrgast-Ehepaar vormittags im schönen Südhessen. Beide waren bestens ausgerüstet und vorbereitet für das große Spiel: Die Fan-Trikots waren angezogen und die ‚Lilien‘-Kappe aufgezogen. Die Vorfreude auf die Wunschfahrt war so groß, dass unser Fahrgast in der Nacht zuvor kein Auge zugemacht hatte. Nachdem unser Fahrgast im Wünschewagen untergebracht war, startete die Fahrt in Richtung Stadion. Dort angekommen, begrüßte uns bereits der Fan-Betreuer des Vereins und überreichte unserem Fahrgast noch schnell einen Schal und eine Kappe. Mit der Trage konnten wir dann direkt auf die neu gebaute Tribüne des Stadions fahren. Beim Anblick des Innenbereichs gab es einen kleinen Freudeschrei unseres Fahrgastes – und auch einige Freudetränen. Wir nahmen unsere tollen Tribünenplätze ein und dann ging es auch schon los.

Schnell dekorierten wir unsere Trage noch mit einem Fan-Schal. Schließlich sollten alle sehen, dass wir den ‚Lilien‘ die Daumen drückten! Das Spiel versprach direkt viel Spannung. Ein frühes Tor der Darmstädter sorgte für euphorische Stimmung bei uns allen. Natürlich durfte bei so einem Stadionbesuch auch eine Bratwurst nicht fehlen. Händchenhaltend und voller Begeisterung verfolgten unser Fahrgast und ihr Mann das Fußballspiel. Sichtlich erschöpft und müde von der Aufregung des Matches, ging es für unseren Fahrgast noch kurz vor Spielende zurück in Richtung Heimat.

Die Begeisterung war auch noch im Wünschewagen zu spüren. Noch ein paar letzte Freudetränen über den Sieg der ‚Lilien‘ durften natürlich nicht fehlen. Wieder zuhause angekommen, verabschiedeten sich unser Fahrgast und ihr Ehemann sichtlich bewegt von uns. Beide glaubten bis vor wenigen Tagen noch, dass dieser Wunsch nicht mehr in Erfüllung gehen könnte. Umso größer waren die Freude und ihre Dankbarkeit, dass es doch noch geklappt hat. Mit einem guten Gefühl machten wir uns schließlich wieder auf den Weg in Richtung Frankfurt…“