[ Bild: Thüringen-Wuenschewagen-Kickoff-header.jpg ]

Mit dem Wünschewagen zur "Baumwahl"

Im März konnten wir mit einer weiteren länderübergreifenden Kooperation einem an Krebs im Endstadium erkrankten Fahrgast einen letzen, großen Wunsch erfüllen: Die 1953 geborene Dame aus Thüringen lebt derzeit in einem Hospiz im sächsischen Falkenstein. Gemeinsam mit ihrem Mann hatte sie bereits vor geraumer Zeit einen Termin im "FriedWald Bad Berka" ausgemacht, um sich hier einen Baum als letzte Ruhestätte auszusuchen.

So ging es mit dem thüringischen Wünschewagen ins Vogtland, wo sich unsere sächsischen Wunscherfüller anschlossen und den Fahrgast gemeinsam mit den Ehrenamtlichen aus Thüringen auf der Wunschfahrt begleiteten.

Nach dem so genannten "Baumwahltermin" legten alle gemeinsam noch einen Zwischenstopp in der Heimat der Dame zum Kaffeetrinken ein, bevor ein wunderbarer Tag und das erste Gemeinschaftsprojekt der Thüringer und Sachsen Wünschewagen-Teams mit der Rückfahrt ins Hospiz ausklangen...

März 2018