Einmal noch ans Ijsselmeer

Der 83jährige Werner Hölting und seine Ehefrau wollten noch einmal ans Ijsselmeer. Der Wünschewagen machte es möglich. 

Der Essener mit Tumoren in den Gallengängen und Leberzirrhose im Endstadium war passionierter Segler. Für eine Auszeit fuhr der Handwerkermeister regelmäßig zum Ijsselmeer, um mit seinem Segelboot für einen Turn hinauszufahren. Der Wünschewagen brachte ihn nun ein letztes Mal an sein geliebtes Ijsselmeer. 

Ein weiterer großer Wunsch von Werner war es, in Urk Matjes und Scholle zu essen. Zufällig war an diesem Tag Fischfest in Urk, so wurde Werner seine Mahlzeit ganz urig von Mägden in Trachten aufgetischt. Trotz seiner körperlichen Einschränkungen ließ Werner es sich nicht nehmen, alles zu Fuß zu erkunden und in Ruhe Abschied zu nehmen. 

Mai 2018

Bild: Wünschewagen NRW