[ Bild: Header - JP_Wünschewagen_ASB Essen_Bild 0003.jpg ]

Ludger beim Spiel BvB – 1. FC Köln

Ein Torfestival für Ludger! Der 61jährige, an ALS erkrankte Ludger aus Essen ist seit Jahren ein großer Fan von Borussia Dortmund und wünschte sich, einmal noch an einem Heimspiel seiner Mannschaft im SIGNAL IDUNA PARK teilnehmen zu können. Da er aufgrund seiner inzwischen weit fortgeschrittenen Erkrankung vollkommen immobil und auf seinen Spezialrollstuhl angewiesen ist, wandte er sich an den Wünschewagen in Nordrhein-Westfalen.

Gemeinsam mit der Familie und zahlreichen weiteren Helfern vor Ort fanden die Essener Wunscherfüller eine Lösung und organisierten für Ludger und seine Tochter barrierefreie Plätze mit toller Sicht auf das Spielfeld. Der mit 5:0 haushohe Sieg gegen den 1. FC Köln übertraf schließlich alle Hoffnungen unseres Fahrgastes und des Wünschewagen-Teams, sodass Ludger einen rundum gelungenen Sonntag erlebte.

September 2017

Bild: Wünschewagen NRW