Einmal noch...zum Flugplatz

Ende Mai erfüllte unser Team aus Hessen gemeinsam mit der Rhein-Main Aviation einem schwerstkranken Fahrgast einen schon nicht mehr realisierbar geglaubten Wunsch:

Eigentlich träumte der aus Mittelhessen stammende Herr davon, noch einmal an die Nordsee zu fahren und dort gemeinsam mit seinem Bruder einen Rundflug über das Ostfriesische Wattenmeer zu erleben. Leider ließ sein Gesundheitszustand dies allerdings nicht mehr zu. So organisierten unsere hessischen Wunscherfüller eine spannende Besichtigung des Flugplatzes Egelsbach für den großen Luftfahrt-Fan.

Mit einer Wünschewagen-Fahrt über das Rollfeld begann der Tag bereits sehr außergewöhnlich. Doch es sollte noch spektakulärer werden: Mit der Besichtigung der Polizeistaffel inklusive Erklärung des Hubschraubers und des in Deutschland einzigartigen Polizeiflugzeugs folgten weitere Highlights. Abschließend schaute sich unser Fahrgast noch die Oldtimer-Flieger und die Werft an, in der die Inspektionen und Reparaturen der Kleinflugzeuge vorgenommen werden. Mit großem Interesse verfolgte er die Erklärungen des Werkstattmeisters, stellte viele Fragen und genoss sichtlich den wunderbaren Tag in Begleitung seiner Familie.

Mit einem thailändischen Essen auf der Terrasse des Hospizes ließen alle schließlich die Erlebnisse noch einmal Revue passieren und den Tag gebührend ausklingen.

Mai 2018