Einmal noch...auf den Reiterhof

Bernd Thater wollte unbedingt einmal auf einem Pferd sitzen - der Wünschewagen machte es möglich: Bei herrlichem Sonnenschein ging die Fahrt zunächst von Strausberg zum Naturhof Heidesee, wo uns das Ehepaar Sylvia und Arndt Conring sehr freundlich empfingen. Nach kurzer Information zum Naturhof mit 11 Pferden und einer großen Landwirtschaft machte Herr Thater zunächst Bekanntschaft mit „Biene“, einer außergewöhnlich ruhigen Stute und anschließend mit „Poco“, einem stattlichen Hengst. Dann wurde „Poco“ gesattelt und von Frau Conring behutsam auf den Ritt mit Bernd Thater vorbereitet.

Auf einer eingezäunten Koppel konnte Herr Thater über eine speziell gebaute Treppe nahezu mühelos auf das Pferd steigen. Nach einigen geführten Runden durfte Herr Thater die Zügel in die Hand  nehmen und mit Poco im Schritt über die Koppel reiten. Bernd Thater war überwältigt und seine Frau sagte, dass sie ihn schon lange nicht mehr so glücklich gesehen hat.

Nachdem der lang gehegte Wunsch erfüllt wurde, bot Herr Conring ein weiteres, völlig unerwartetes Highlight an: Herr Thater durfte mit einem 400 PS starken Traktor fahren! Nach ein paar Runden über das Hofgelände war er abermals begeistert und sehr dankbar für dieses außergewöhnliche Erlebnis.

Mai 2018