Christian bei der Hochzeit seiner Mutter

“Ich bin einfach nur froh, dass Christian bei uns war", Christina weint, als sie diesen Satz sagt. Am 5. August 2017 heiratete sie ein zweites Mal und wünschte sich ihren Sohn Christian an ihrer Seite. Der 29-Jährige leidet an der tödlichen und äußerst seltenen Krankheit Morbus Niemann Pick Typ C im Endstadium. Nach und nach entwickelt sich sein Körper zurück. Bei Christinas erster Hochzeit 1989 konnte ihr Sohn nicht dabei sein – denn damals lag Christian mit nur eineinhalb Jahren mit schweren Asthmaanfällen im Krankenhaus.

„Es ist grausam zu sehen, wie ein junger Mensch, der laufen, sprechen, Rad fahren konnte und die Schulausbildung beendet hat, sich zurückentwickelt, bis nichts mehr geht”, erzählt Christina traurig. Erst im Dezember 2016 haben Ärzte der Uniklinik Dresden herausgefunden, unter welcher Krankheit der junge Mann leidet. Der 5. August 2017 war für die Familie daher einer der wichtigsten Tage. Denn Glücksmomente sind für die Familie sehr selten geworden. Umso wichtiger und wertvoller war es für Christina, ihren Sohn bei der Hochzeit im engsten Familienkreis für ein paar Stunden bei sich zu haben.

Unser Wünschewagen-Team aus Brandenburg erfüllte der Familie diesen Wunsch und holte Christian von seinem Wohnort in Cottbus ab und begleitete ihn nach Senftenberg. Überglücklich nahm Mutter Christina ihren Sohn vorsichtig in den Arm. Seine Oma brachte ein Fotoalbum von ihrem Enkelsohn mit. Pflegerin Trixi, die sich liebevoll um Christian kümmert, war auch dabei. „Es gab Augenblicke, in denen er ruhig war, sein Gesicht war entspannt und er hat bei der Musik gewippt. Ihr habt uns für ein paar Stunden sehr glücklich gemacht. Ich bin einfach nur froh, dass Christian bei uns war”, bedankt sich Christina später beim Wünschewagen-Team aus Brandenburg.

August 2017

 

...mehr erfüllte Herzenswünsche

Wünschewagen-Brandenburg-ins-Pergamonmusem-Letzte-Wünsche-wagen-2.jpg
Einmal noch...

...ins Pergamonmuseum

WÜnschewagen-Brandenburg-Zinnowitz-Letzte-Wünsche-wagen-6.jpg
Einmal noch...

...nach Zinnowitz

Wünschewagen Brandenburg Herr Z will nach Hause.jpg
Einmal noch...

...nach Hause

20180206-Fahrt ans Meer_a.jpg
Einmal noch...

...ans Meer

Wünschewagen-Brandenburg-Einmal-noch-auf-den-Reiterhof-Letzte-Wünsche-wagen-2.jpg
Einmal noch...

...auf den Reiterhof

20180203-Fahrt nach Leipzig-Völkerschlachtdenkmal_a.jpg
Einmal noch...

... zum Geburtstag

20170313-Fahrt nach melchow im Garten-2.jpg
Einmal noch...

...in den eigenen Garten

Wünschewagen Fahrt nach Tiessow
Einmal noch...

...nach Rügen

20170708-Tante und Nichte.jpg
Einmal noch...

...nach Warnemünde

20170602-Besuch beim Sohn-Fahrt Pulsnitz-3.jpg
Einmal noch...

...den Sohn sehen

Jutta M. im Tierpark Berlin.jpg
Einmal noch...

...in den Tierpark

20170418-19-Brandenburger Wuenschewagen-Frankenwald_5.JPG
Einmal noch...

...zu den Freunden

20170201_142913.jpg
Einmal noch...

...nach Kühlungsborn

ASB Wünschewagen
Einmal noch...

...nach Rerik

20160812_BRB_Wünschewagenfahrt_Müritz_3.JPG
Einmal noch...

...an die Müritz