Eine ganz besonders schöne Adventsaktion

Spendenübergabe vor dem Wünschewagen Nordhessen mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse G6a und Lehrer Sebastian Gottschalch der Gesamtschule Battenberg-Eder sowie Michael Görner (Geschäftsführer ASB RV Kassel-Nordhessen) und Jörg Gauck (ehrenamtlicher Wunscherfüller).

Foto: Sarah Neumeyer (HNA)

Eine ganz besonders schöne Adventsaktion hatten sich die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Battenberg-Eder einfallen lassen. Am 28.11.2019 hat die Klasse G6a, im Zeichen von Weihnachten und einer gemütlichen Vorweihnachtszeit, Waffeln gebacken und für den guten Zweck verkauft. Der Lehrer der Klasse, Sebastian Gottschalch, hatte vorab Kontakt aufgenommen, uns über diese Aktion informiert und mitgeteilt, dass die Erlöse aus dem Waffelverkauf unserem Wünschewagen Nordhessen zugutekommen sollen. 

Darüber haben wir uns bereits bei Ankündigung dieser liebevollen Form der Unterstützung sehr gefreut. Umso mehr begeisterte es nicht nur uns, sondern auch die Klasse von Herrn Gottschalch, als am 18.12.2019 in Battenberg die Spendenübergabe, gemeinsam mit Michael Görner (Geschäftsführer ASB Regionalverband Kassel-Nordhessen) sowie Jörg Gauck (ehrenamtlicher Wunscherfüller) und dem Wünschewagen Nordhessen, persönlich stattfinden konnte. In einem sehr liebevoll gestalteten, bunt gemalten Umschlag, wurde für den Wünschewagen eine großzügige Spende in Höhe von 250 Euro überreicht.

„Es war ein Highlight für die Schülerinnen und Schüler.“, schrieb Herr Gottschalch in einer E-Mail am selben Tag an Larissa Baumann (Projektkoordination Wünschewagen Nordhessen).

Für diese tolle Unterstützung der Klasse G6a der Gesamtschule Battenberg-Eder möchten wir noch einmal ganz herzlich Danke sagen!

Auch an unseren ehrenamtlichen Wunscherfüller Jörg Gauck, an dieser Stelle, ein herzliches Dankeschön!