Ein Schlachtfest für den guten Zweck

Foto: privat

Im Oktober letzten Jahres besuchten viele Gäste aus Nah und Fern den Andachtsplatz „Röösee“ in Dorfborn (Gemeinde Neuhof), um Gott nicht nur für die Ernte des Jahres zu danken. Bei strahlendem Sonnenschein gab es, im Anschluss an die Dankandacht, ein Schlachtfest für den guten Zweck: In diesem Fall für den Wünschewagen Nordhessen!

Die Fastnachtsfreunde Dorfborn boten neben Kaffee und Kuchen sowie Bratwürstchen und Spießbraten auch viele verschiedene Hausmacher-Spezialitäten an. Eben das, was zu einem richtigen Schlachtfest dazugehört.

Die Besucher konnten sich bei unseren ehrenamtlichen Wunscherfüllern Peter Bach und Reinhard Hofmann, die das Konzept und auch das Fahrzeug selbst vor Ort präsentierten, über das besondere Projekt „Der Wünschewagen – Letzte Wünsche wagen“ informieren.

Der Reinerlös dieser Veranstaltung kam dem Wünschewagen Nordhessen als großzügige Spende in Höhe von 4.444 Euro zugute!

Darüber hinaus hatten unsere beiden Wunscherfüller nicht nur den „echten“, sondern auch einen Wünschewagen im Spardosen-Format dabei, in dem sich eine zusätzliche Spenden-sammlung der Besucher in Höhe von 217 Euro befand!

Wir möchten uns für diese tolle Unterstützung und Spende in Höhe von insgesamt 4.661 Euro noch einmal bei den Initiatoren der Veranstaltung Michael Weß und Harald Föller sowie Thorsten Krah und Timo Baumann ganz herzlich bedanken!

Auch an unsere Wunscherfüller Peter Bach und Reinhard Hofmann geht ein großes Dankeschön für die Teilnahme und Präsenz unseres Wünschewagens in Neuhof!

Foto: privat