Breunaer Ortsgemeinschaft übergibt Spende an den Wünschewagen

Der Wünschewagen Nordhessen in Breuna, mit den Beteiligten der Breunaer Ortsgemeinschaft und Vereinen, darunter der 1. Vorsitzende des Tränkenfestvereins Breuna e.V. Hartmut Wagner sowie den Vertretern der beiden Projekte (hier mit unserem ehrenamtlichen Wunscherfüller Jörg Gauck).

Foto: Dorina Binienda-Beer

Über eine großzügige Spende aus dem Reinerlös des Breunaer Weihnachtsmarktes 2019 war die Freude gleich doppelt so groß! Mehr als 15 örtliche Vereine, darunter auch der TSV Breuna e.V., Verbände und Gruppierungen, hatten am 01.12.2019 „an der Tränke“ (Kulturscheune) in Breuna einen Weihnachtsmarkt organisiert und gleichzeitig für die Unterstützung zweier sozialer Projekte gesorgt. Dabei wurden insgesamt 2.500 Euro erwirtschaftet, die als Spende auf die beiden ausgewählten Projekte aufgeteilt wurden. Unser Wünschewagen Nordhessen war an diesem Tag auch selbst vor Ort und konnte durch unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Sabine Missler und Jörg Gauck vorgestellt werden.

Am 15.02.2020 war Jörg Gauck, mit dem Wünschewagen Nordhessen, wieder zu Gast in Breuna. Die Breunaer Ortsgemeinschaft hatte zur Scheckübergabe und zum gemeinsamen Fototermin eingeladen. Gemeinsam mit den beteiligten Vertretern und Vereinen freute sich Hartmut Wagner, 1. Vorsitzender des Tränkenfestvereins Breuna e.V., auch stellvertretend für alle Mitveranstalter, die Spende übergeben zu dürfen.

Neben uns, mit dem Projekt „Wünschewagen Nordhessen“, durfte sich auch das Wolfhager Zentrum für Demenz „Zeitlos“, freuen, das auch das Projekt „Endlich wieder tanzen“ anbietet.

Wir möchten allen Beteiligten noch einmal ganz herzlich Danke sagen für dieses großartige Engagement und die großzügige Spende!

Ebenso für den ehrenamtlichen Einsatz, an unsere Wunscherfüllerin Sabine Missler und unseren Wunscherfüller Jörg Gauck, ein herzliches Dankeschön!

https://localbook.de/artikel/Trnkenfestverein_Breuna_eV/1312-2020-8-0-00000000000021142645