Wünschewagen Schleswig-Holstein

Wunschfahrt nach Laboe ans Meer

Noch einmal nach Laboe ans Meer, so wie früher – das war der Wunsch von Frau B., den wir am 2. Juli gerne verwirklicht haben. Ein richtiger Familienausflug mit Ehemann, drei Kindern und plus Partnern und fünf Enkelkindern sollte es werden.

„Am Morgen wurden wir herzlich und voller Vorfreude von der ganzen Familie in Kaltenkirchen empfangen“, berichten unsere Wunscherfüller Cäcilie Trzebiatowski und Hans Lefs. Frau B. fühlte sich sehr wohl und ausgeruht, so dass die Reise an die Ostsee sofort beginnen konnte. Der Ehemann der 63-Jährigen fuhr im Wünschewagen mit, der Rest der Familie folgte mit Pkw.

Das Highlight des Tages war sicherlich die Schifffahrt von Heikendorf nach Laboe mit der ganzen Familie. Es folgten ein Spaziergang auf der Strandpromenade und ein Picknick am Strand mit Snacks, die von der Familie vorbereitet worden waren. Mittendrin im Geschehen: Unser rundum zufriedener Fahrgast Frau B., die den Anblick ihrer spielenden Enkel am Strand genoss und mit Mann und Kindern in alten Erinnerungen schwelgen konnte. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt und es ließ sich am Strand tatsächlich überwiegend die Sonne blicken.

Laboe, Juli 2020