Wunschfahrt ins schöne Husum

„Trotz vorangegangener Regentage zeigte sich das norddeutsche Wetter von seiner besten Seite, als wir Karin* aus dem Westküstenklinikum in Heide abholten. Hier erlebten Wunscherfüller-Kollege Christopher und ich auch schon unser erstes Hindernis.

Das Klinikum ist doch weitläufiger als gedacht und nicht so gut ausgeschildert wie erhofft. Zum Glück ist der Wagen ja nicht ganz unauffällig, und so erspähte uns eine nette Kollegin und konnte uns den Weg zur Station zeigen.

Dort erwarteten uns schon ganz freudig neben Karin und ihrer Familie noch die beste Freundin, die auch mit von der Partie war. Leider kann unser Wagen nur drei Gästen Platz bieten, sodass wir in Kolonne den ersten Zwischenstopp des Tages ansteuerten: den Hafen in Husum. Einen kurzen Hafenrundgang später waren wir auch schon wieder unterwegs zu unserem nächsten Etappenziel – schließlich hatten wir nur einen Tag, damit unser Fahrgast Abschied von den für sie so wichtigen Orten nehmen konnte.

Und so verging der Tag wie im Flug. Wir besuchten noch den Dockkoog, wo wir am von der besten Freundin wunderschön gedeckten Tisch ein Mittagessen zu uns nahmen, besuchten das ehemalige Elternhaus mit dem in herbstlicher Pracht strahlendem Garten und durften danach trotz der ausgestellten Töpferware mit unserer Trage die Töpferei Nordstrand besuchen. Hier wurden wir freundlich mit warmem Tee bewirtet, und Karin und ihre Familie durften sich auf Kosten des Hauses ein Erinnerungsstück an diesen Tag einpacken. Herzlichen Dank dafür! Nach einem letzten Zwischenstopp für eine Portion Pommes traten wir auch schon den Rückweg an.

Erschöpft von dem langen Tag, aber zufrieden verabschiedeten sich Karin und ihre Angehörigen im WKK Heide, bevor wir den Wagen zurück nach Elmshorn fuhren.“

Ein Bericht unserer Wunscherfüllerin Melanie aus Schleswig-Holstein.

Vielen Dank! 

*Name geändert