Willi auf Fehmarn

20 Jahre lang waren sie Dauercamper auf dem Belt-Campingplatz Fehmarn. Nicht nur für ihre eigenen Enkel, sondern auch für viele Ferienkinder waren Karin und Willi Mohaupt dort “Oma und Opa”. Nun ist Willi M. unheilbar erkrankt und hatte einen letzten großen Wunsch: Noch einmal “seinen” Platz sehen und Tochter und Schwiegersohn besuchen, die nach wie vor ihre Urlaubstage dort verbringen.

Obwohl nur 13 Kilometer vom eigenen Zuhause entfernt, war das Wunschziel aufgrund des Gesundheitszustands des 83-Jährigen unerreichbar. Mit dem Wünschewagen Schleswig-Holstein konnte Willi aber noch einmal auf seinen Lieblingscampingplatz. Dort schwelgte er in Erinnerungen, erzählte von vielen Camping-Erlebnissen und genoss Kaffee und Kekse in der Sonne. Die Fahrt mit dem Wünschewagen auf den Deich und der Blick aufs Meer mit Frau und Tochter wurden zur schönsten Erinnerung des Tages.

September 2017