Welcher Großvater möchte nicht die Hochzeit seines Enkels miterleben?

Auch Siegfried* wollte sich dieses feierliche Ereignis nicht entgehen lassen. Doch leider sah es so aus, dass seine schwere Erkrankung dies unmöglich machen würde – bis unser Wünschewagen-Team aus Schleswig-Holstein eingeschaltet wurde!

Für den Bräutigam sollte es eine Überraschung werden, dass seine Großeltern an seinem großen Tag doch dabei sein sollten…

Unsere Kieler Wunscherfüllerinnen Alexandra und Melanie machten sich auf den Weg zum Pflegezentrum Kisdorf, um ihren Fahrgast und seine ebenfalls dort lebende Ehefrau abzuholen. „Wir sind bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen gestartet, und so zeigte sich das Wetter auch für die Hochzeit“, berichtet Melanie. „Als wir im Heim ankamen, wartete der Fahrgast schon mit seiner Frau auf uns, ganz elegant zurechtgemacht für die Hochzeit. Problemlos kamen wir in Alt Düvenstedt am See an – rechtzeitig vor der Trauung – und wurden gleich von der Familie herzlich in Empfang genommen.“

Niemand hatte irgendetwas verraten, sodass die Überraschung für den Bräutigam ein voller Erfolg war! Er war sichtlich gerührt und erzählte beim Empfang nach der Trauung, dass er sich eigentlich vorgenommen hatte, die Trauung über durchzuhalten. Aber als er dann unseren Wünschewagen sah, war es vorbei mit der Fassung…

Die ganze Familie freute sich riesig, die Hochzeit mit den Großeltern feiern zu können und unterstützen unsere Ehrenamtlichen auch beim Transport mit dem Rollstuhl und der Trage tatkräftig. Unsere beiden Fahrgäste genossen die Hochzeit an dem schönen Bistensee sichtlich und blieben sogar noch zum Empfang nach der Trauung.

Bevor es auf die Rückreise ging, durfte die kleine Urenkelin mit großen Augen den Wünschewagen besichtigen – und ist jetzt stolze Besitzerin des Wünschewagen-Teddybären! Und so fuhren alle nach einer wunderschönen Hochzeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück nach Kisdorf…

*Name geändert