Warmherzige Begegnung mit dem geliebten Kaltblut…

„Kaltblutpower - mit diesem Schriftzug auf der Jacke begrüßte uns unser Fahrgast im Hospiz. ‚Das habe ich so gehofft für heute‘, waren ihre Worte, als wir uns bei sonnigem Frühlingswetter mit dem Wünschewagen auf den Weg zum Pferdehof machten.

Unser Fahrgast freute sich bereits tagelang darauf, ihr geliebtes Pferd wiederzusehen.

Auf dem Hof nahm uns ihr Mann herzlich in Empfang, über den sie uns schon auf der Fahrt verriet: ‚Es ist absolut Verlass auf ihn, er macht fast alles für mich.‘ Gemeinsam mit ihm wurde das zum Therapiepferd ausgebildete Tier von der Koppel geholt.

Es folgte eine innige Zeit. Das Vertrauen zwischen unserem Fahrgast und ihrem Pferd war sofort spürbar. Der Kaltblüter bekam Leckerlies, wurde gestreichelt und gebürstet. Er erwiderte ihre Zuneigung und schmiegte sich an sie.

Gemeinsam mit ihrem Mann machten wir uns, nachdem unser Fahrgast langsam müde wurde, wieder auf den Rückweg. Diese warmherzige Begegnung wurde zu einer intensiven Zeit für alle Beteiligten…“

Ein Bericht von Martina Löning, Wunscherfüllerin aus Schleswig-Holstein.