Und immer wieder das Meer…

Karla* wollte mit ihrem Mann ein letztes Mal Wind, Wellen und Weite genießen. An den Hafen von Niendorf sollte es gehen. Unser Team aus Schleswig-Holstein übernahm.

Der Wünschewagen holte die 57-Jährige und ihren Mann vom ASB-Hospiz St. Klemens in Itzehoe ab, und exakt 112 Kilometer später war das Wunschziel erreicht. Im Laufe des Tages wuchsen Karla und unsere Wunscherfüller*innen zu einem vertrauten Team zusammen und auch zur Freude von Hans-Rudolf und Bianka huschte immer öfter ein Lächeln über ihr Gesicht. Am Ende lautete ihr Fazit voller Dankbarkeit: „Ein wunderbarer Tag!“

Das können unsere beiden Ehrenamtlichen nur bestätigen. Sie freuten sich ganz besonders über eine Passantin, die spontan das Eis für alle bezahlte und begeistert war, den Wünschewagen einmal in natura zu sehen. „Alles in allem ein sehr schönes Erlebnis. In den guten Momenten konnten wir selbst Kraft tanken und in den schwierigen, als es unserem Fahrgast nicht gut ging, entsprechend Kraft und Ruhe weitergeben“, berichten sie.

*Name geändert