Wunschfahrt

Noch einmal die Hits von Tina Turner hören

Am 12. Oktober durften wir den Wunsch einer Dame aus Elmshorn erfüllen, die noch einmal das Musical „Tina Turner“ in Hamburg erleben wollte.

Um rechtzeitig am Theater auf der Reeperbahn zu sein, sind wir etwas früher losgefahren. Durch die großen Panoramafenster des Wünschewagens war es nun möglich, bei einbrechender Dunkelheit die schillernden Gebäude auf der Reeperbahn zu betrachten. Wir durften über den Seiteneingang ins Theater, um in der vierten Reihe Platz zu nehmen und dem wunderschönen Musical zu folgen.

Nach etwa zwei Stunden war der Kunstgenuss zu Ende, und unsere Wunscherfüller Christian und Catharina Bethien konnten unseren Gast noch einmal überraschen. Es gab eine CD mit den Unterschriften der Darsteller. So konnte unser Fahrgast das Gesehene noch einmal im Hospiz hören.

Um kurz vor Mitternacht sind wir noch eine Runde entlang der Elbe gefahren, von der Rickmer Rickmers bis zum Fischmarkt, um dann kurz nach Mitternacht unseren Gast glücklich und erschöpft im Johannes Hospiz in ihr Bett bringen zu können.