Noch einmal bei KFC in Lübeck essen gehen...

...und zwar mit beiden Töchtern. Gerne haben wir Frau W. diesen Wunsch erfüllt. Die Fahrt fing etwas holperig an. Da in ihrem Heim gerade Corona wütet, wurde unser Fahrgast mit ihrem überbreiten Rollstuhl vor die Tür geschoben. Leider passte der Rollstuhl nicht auf die Rampe des Wünschewagens. Kein Problem, mit fachkundiger Hilfe von zwei Pflegern und unter Zuhilfenahme eines Lifters wurde unser querschnittgelähmter Fahrgast vorsichtig auf die Trage gehoben.

Vor der Tür warteten außer unseren Wunscherfüllern Hans-Rudolf und Kristina auch schon ihre zwei Töchter. Groß war ihre Freude, nach einer Woche ihre Mama wieder zu sehen. Die beiden, 14 und 20 Jahre alt, sind auf sich allein gestellt und meistern, seit ihre Mutter palliativ im Heim versorgt wird, ihr Leben zusammen.

Am Wunschziel angekommen, wurden die geliebten Hähnchen-Gerichte verputzt, viel geredet und gelacht und auch einige wichtige Sachen besprochen.
Das Wetter war schön, und es gab noch den Wunsch, an die Ostsee zu fahren. In Travemünde an der Mole war es wunderbar sonnig und auch weiße Schwäne standen da in voller Pracht und putzten ihr Gefieder. Der Besuch an der Hafeneinfahrt nach Travemünde wurde für unseren Fahrgast zum Highlight des Tages.

Anschließend haben wir in Lübeck am Mühlenteich selbstgemachten Kuchen (Kristina hat gebacken) gegessen und sind danach wieder ins Heim gefahren.

Dankbar und zufrieden verabschiedeten sich Frau W. und ihre Töchter mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht.