Musicalensemble mit Herz

Bei unserer Wunschfahrt zu Mary Poppins nach Hamburg hatte unser Fahrgast Sabine B. tolle Erlebnisse. Unsere Wunscherfüller Catharina und Christian Bethien haben ihre Eindrücke zusammengefasst:

"Wir haben ein ganz sympathisches Ehepaar aus einem Krankenhaus in Kiel abgeholt. Die Fahrt wurde sehr genossen, die Panoramafenster voll genutzt. Angekommen beim Stage Theater in Hamburg bei strahlendem Sonnenschein hatten wir einen traumhaften Blick auf die Elbphilharmonie, den Michel und die restliche Skyline von Hamburg. Eindrücke wurden auf Speicherkarte und mit dem Herzen aufgenommen.

Vor unserem Eintritt in das Musical Gebäude wurden wir von einer Frau angesprochen, die uns sagte, dass sie die Arbeit des Wünschewagens sehr bewundert und uns dann erzählte, dass sie eine der Hauptdarstellerinnen des Theaters ist. Sie spielte das böse Kindermädchen Miss Andrews. Sie wechselte ein paar Worte mit unserem Fahrgast, die sich sichtlich darüber freuten.

Im Theater hatten wir wunderschöne Plätze. Das Musical war sehr umfangreich und kurzzeitig kamen Zweifel auf, ob unser Gast diese Zeit überstehen würde. Aber die Gewissheit, dass es diese Chance kein zweites Mal gibt, ließen diese Zweifel verschwinden, alle Kräfte wurden mobilisiert.

In der Pause, in der wir an der frischen Luft den nächtlichen Blick auf Hamburg genießen konnten, wurde uns von einem Mitarbeiter ein Programmheft übergeben, in dem die meisten der Musical-Darsteller unterschrieben hatten. Frau B. hatte Tränen in den Augen und wir Gänsehaut. So hat sie jetzt die Gelegenheit, sich mit Hilfe ihres Mannes noch öfter an das Musical erinnern zu können.

Gegen 23 Uhr haben wir die Heimfahrt nach Kiel angetreten und das Ehepaar müde, aber glücklich zurück zur Palliativstation begleitet."

Oktober 2018

Mehr erfüllte Herzenswünsche

Wünschewagen-ASB-SChleswig-Holstein-St-Peter-Ording-Letzte-Wünsche-wagen-3.jpg
Einmal noch...

...nach St. Peter Ording

Wünschewagen-Letzte-Wünsche-wagen-Marinemuseum-ASB-SChleswig-Holstein.jpg
Einmal noch...

...ins Marinemuseum

Wünschewagen-Letzte-Wünsche-wagen-ASB-Schleswig-Holstein-Schloss-Gottorf-2.jpg
Einmal noch...

...zum Schloss Gottorf

Wünschewagen-Letzte_Wünsche-wagen-ASB-Schleswig-Holstein-Pellworm-2.jpg
Einmal noch...

...in die alte Heimat

Wünschewagen-SChleswig-Holstein-Kirche-Letzte-Wünsche-wagen-1.jpg
Einmal noch...

...in die Kirche

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Tierpark-Hagenbeck-Letzte-Wünsche-wagen-3.jpg
Einmal noch...

...in den Tierpark

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Letzte-Wünsche-wagen-Campingplatz-Klein-Waarbs-2.jpg
Einmal noch...

...auf den Campingplatz

Wünschewagen-SChleswig-Holstein-Kirche-Letzte-Wünsche-wagen-1.jpg
Einmal noch...

...in die Kirche

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Tierpark-Hagenbeck-Letzte-Wünsche-wagen-3.jpg
Einmal noch...

...in den Tierpark

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Letzte-Wünsche-wagen-Campingplatz-Klein-Waarbs-2.jpg
Einmal noch...

...auf den Campingplatz

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Einmal-noch-zur-Gastmutter-Letzte-Wünsche-wagen.jpg
Einmal noch...

...die Gastmutter sehen

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Noch-einmal-in-den-Garten-Letzte-Wünsche-wagen-4.jpg
Einmal noch...

...in den eigenen Garten

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Shopping-Letzte-Wünsche-wagen-2.jpg
Einmal noch...

...shoppen gehen

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Sylt-Abschied-nehmen3.jpg
Einmal noch...

...nach Sylt

wünschewagen-schleswig-holstein-travemünde-schiffahrt5.jpg
Einmal noch...

...nach Travemünde

wünschewagen-schleswig-holstein-rückfahrt-st-peter-ording.jpg
Einmal noch...

...zum Strand

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Letzte-Wünsche-wagen-Ballonfahrt-ASB-2.jpg
Einmal noch...

...Heißluftballon fahren

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-letzte-Wünsche-wagen-Hochzeitstag-uaf-Amrum.jpg
Einmal noch...

...nach Amrum

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Letzte-Wünsche-wagen-Waldhusener-Moor-ASB-2.jpg
Einmal noch...

...ins Waldhusener Moor

Wünschewagen-Beerdigung-Schleswig-Holstein-letzte-Wünsche-wagen2.jpg
Einmal noch...

...Abschied nehmen

Husum-Wuenschewagen-Schleswig-Holstein-letzteWuensche-wagen_5.jpg
Einmal noch...

... nach Husum

wünschewagen-schleswig-holstein-peter-maffay-letzte-wünsche-wagen_3.jpg
Einmal noch...

...zu Peter Maffay

ASB-SH Wunschfahrt Depeche Mode-01.jpg
Einmal noch...

...zu Depeche Mode

IMG_1609.jpg
Einmal noch...

...zu Matthias Reim

ASB-SH Wunschfahrt Depeche Mode-01.jpg
Einmal noch...

...zu Depeche Mode

ASB-SH Wunschfahrt Jan_Koenig-der-Loewen.jpg
Einmal noch...

...zum König der Löwen

ASB-SH-Wunschfahrt-Frau Faber-01_1.jpg
...Abschied nehmen

...Abschied nehmen

ASB-SH-Wunschfahrt-Nissyt-1397.jpg
Einmal noch...

...zum BVB

ASB-SH-Wunschfahrt-Thomas-Mooß-1343.jpg
Einmal noch...

...nach Kühlungsborn

Sylvia Bauer auf Husum (2).JPG
Einmal noch...

...nach Husum

Horst in Travermünde.jpg
Einmal noch...

...nach Travermünde

Reinhold beim HSV (2).jpg
Einmal noch...

...zum HSV

Herr R im Miniaturwunderland.jpg
Einmal noch...

...ins Miniaturwunderland

Einmal noch nach Tossen (3).jpg
Einmal noch...

...nach Tossen

Willi auf Fehmarn.jpg
Einmal noch...

...nach Fehmarn

Pia inHeiligenhafen.jpg
Einmal noch...

...nach Heiligenhafen

ASB SH Wunschfahrt Sawatzky-01.jpg
Einmal noch...

...nach St. Peter Ording

IMG_0005.JPG
Einmal noch...

...nach Norderney