Mit dem Sohn zum Wochenendhaus

Jürgen wollte noch einmal zu einem Waldgrundstück in Dithmarschen, mit dem er sehr persönliche Erinnerungen verbindet. Die Reise mit unserem Team aus Schleswig-Holstein ging ins Wochenendhaus des Sohnes. Dort haben die beiden in den letzten Jahren viel gemeinsame Zeit verbracht. Ob auf der Terrasse bei einem Stück Kuchen oder fleißig im großen Garten, der sich an das Haus anschließt. Wunscherfüllerin Cäcilie Trzebiatowski berichtet.

„Wir empfingen unseren Fahrgast mit seinem Sohn vor dem Pflegeheim und machten uns dann gleich auf den Weg zum Wochenendhaus. Alle waren voller Vorfreude, insbesondere, weil sich nun auch die Sonne blicken ließ.

Der Sohn hatte zuhause bereits Nudelsalat und Kuchen vorbereitet, den wir uns später auf der Terrasse schmecken ließen. Jürgen genoss die Sonne und das leckere Essen. Gemeinsam schwelgten sein Sohn und dessen Lebensgefährte mit ihm in Erinnerungen an vergangene Wochenenden, die sie hier gemeinsam verbracht hatten. Der Sohn berichtete, dass Jürgen selbst noch vor ein paar Wochen auf der Leiter stand.

Nach dem Essen wurde eine Runde durch den riesengroßen Garten – nahezu ein Wald – gedreht. Gemeinsam begutachteten alle noch einmal die Fortschritte, die in handwerklicher Eigenleistung erbracht wurden.

Am Abend schienen alle drei die Fahrt sehr genossen zu haben. Unserem Fahrgast fiel der Abschied sichtlich schwer, doch am Ende dieses schönen langen Sonnentages siegte doch die Müdigkeit.

Wir überreichten Jürgen noch unser Wünschewagen-Maskottchen, welches er ‚seine Lady‘ taufte. Wir hoffen, dass die Lady ihn noch lange an diesen schönen Tag erinnern wird.“