Einmal noch...den Geburtstag auf Sylt feiern

Wolfgang R. hatte sich seinen Ruhestand so schön vorgestellt: Der gebürtige Nordrheinwestfale zog nach Tinnum auf Sylt, um unsere schöne schleswig-holsteinische Landschaft zu genießen und sich den Nordseewind um die Nase wehen zu lassen. Dann kam der Krebs. Jetzt ist das Wilhelminen-Hospiz in Niebüll sein letztes Zuhause. Dort hat er vom ASB Wünschewagen gehört und hatte einen Plan: Seinen Geburtstag wollte Wolfgang zusammen mit seiner Familie auf Sylt feiern.

Wolfgang R. war sehr aufgeregt, als es am 18. April mit dem Wünschewagen bei strahlendem Sonnenschein Richtung Sylt losging. Schon bei der Überfahrt über den Hindenburgdamm kamen Herrn R. die Tränen. So emotional ging es weiter beim Eintreffen an seinem Haus: Die beiden Kinder und eine Enkelin warteten mit Freunden, und den Nachbarn, um gemeinsam zu feiern.

Dann ging es mit dem Wünschewagen durch die Dünen direkt bis zum Strandabschnitt „Seenot“. Wolfgang R. genoss die Aussicht sehr und schwärmte davon, wie schön es hier sei und wie oft sie hier waren. Wie schön, dass Herr R. wohl ein letztes Mal das Meer sehen und den Wind spüren konnte!

Sehr glücklich, aber auch geschwächt, ging es zurück zum Syltshuttle, wo es nochmal ein geben sollte: Der Wünschewagen durfte als letztes auf den Autozug, so dass Herr R. nach hinten raus noch eine fantastische Aussicht hatten.

April 2019

Mehr erfüllte Herzenswünsche

Wünschewagen-ASB-SChleswig-Holstein-St-Peter-Ording-Letzte-Wünsche-wagen-3.jpg
Einmal noch...

...nach St. Peter Ording

Wünschewagen-Letzte-Wünsche-wagen-Marinemuseum-ASB-SChleswig-Holstein.jpg
Einmal noch...

...ins Marinemuseum

Wünschewagen-Letzte-Wünsche-wagen-ASB-Schleswig-Holstein-Schloss-Gottorf-2.jpg
Einmal noch...

...zum Schloss Gottorf

Wünschewagen-Letzte_Wünsche-wagen-ASB-Schleswig-Holstein-Pellworm-2.jpg
Einmal noch...

...in die alte Heimat

Wünschewagen-SChleswig-Holstein-Kirche-Letzte-Wünsche-wagen-1.jpg
Einmal noch...

...in die Kirche

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Tierpark-Hagenbeck-Letzte-Wünsche-wagen-3.jpg
Einmal noch...

...in den Tierpark

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Letzte-Wünsche-wagen-Campingplatz-Klein-Waarbs-2.jpg
Einmal noch...

...auf den Campingplatz

Wünschewagen-SChleswig-Holstein-Kirche-Letzte-Wünsche-wagen-1.jpg
Einmal noch...

...in die Kirche

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Tierpark-Hagenbeck-Letzte-Wünsche-wagen-3.jpg
Einmal noch...

...in den Tierpark

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Letzte-Wünsche-wagen-Campingplatz-Klein-Waarbs-2.jpg
Einmal noch...

...auf den Campingplatz

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Einmal-noch-zur-Gastmutter-Letzte-Wünsche-wagen.jpg
Einmal noch...

...die Gastmutter sehen

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Noch-einmal-in-den-Garten-Letzte-Wünsche-wagen-4.jpg
Einmal noch...

...in den eigenen Garten

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Shopping-Letzte-Wünsche-wagen-2.jpg
Einmal noch...

...shoppen gehen

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Sylt-Abschied-nehmen3.jpg
Einmal noch...

...nach Sylt

wünschewagen-schleswig-holstein-travemünde-schiffahrt5.jpg
Einmal noch...

...nach Travemünde

wünschewagen-schleswig-holstein-rückfahrt-st-peter-ording.jpg
Einmal noch...

...zum Strand

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Letzte-Wünsche-wagen-Ballonfahrt-ASB-2.jpg
Einmal noch...

...Heißluftballon fahren

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-letzte-Wünsche-wagen-Hochzeitstag-uaf-Amrum.jpg
Einmal noch...

...nach Amrum

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Letzte-Wünsche-wagen-Waldhusener-Moor-ASB-2.jpg
Einmal noch...

...ins Waldhusener Moor

Wünschewagen-Beerdigung-Schleswig-Holstein-letzte-Wünsche-wagen2.jpg
Einmal noch...

...Abschied nehmen

Husum-Wuenschewagen-Schleswig-Holstein-letzteWuensche-wagen_5.jpg
Einmal noch...

... nach Husum

wünschewagen-schleswig-holstein-peter-maffay-letzte-wünsche-wagen_3.jpg
Einmal noch...

...zu Peter Maffay

ASB-SH Wunschfahrt Depeche Mode-01.jpg
Einmal noch...

...zu Depeche Mode

IMG_1609.jpg
Einmal noch...

...zu Matthias Reim

ASB-SH Wunschfahrt Depeche Mode-01.jpg
Einmal noch...

...zu Depeche Mode

ASB-SH Wunschfahrt Jan_Koenig-der-Loewen.jpg
Einmal noch...

...zum König der Löwen

ASB-SH-Wunschfahrt-Frau Faber-01_1.jpg
...Abschied nehmen

...Abschied nehmen

ASB-SH-Wunschfahrt-Nissyt-1397.jpg
Einmal noch...

...zum BVB

ASB-SH-Wunschfahrt-Thomas-Mooß-1343.jpg
Einmal noch...

...nach Kühlungsborn

Sylvia Bauer auf Husum (2).JPG
Einmal noch...

...nach Husum

Horst in Travermünde.jpg
Einmal noch...

...nach Travermünde

Reinhold beim HSV (2).jpg
Einmal noch...

...zum HSV

Herr R im Miniaturwunderland.jpg
Einmal noch...

...ins Miniaturwunderland

Einmal noch nach Tossen (3).jpg
Einmal noch...

...nach Tossen

Willi auf Fehmarn.jpg
Einmal noch...

...nach Fehmarn

Pia inHeiligenhafen.jpg
Einmal noch...

...nach Heiligenhafen

ASB SH Wunschfahrt Sawatzky-01.jpg
Einmal noch...

...nach St. Peter Ording

IMG_0005.JPG
Einmal noch...

...nach Norderney