Einmal noch...den alten Arbeitsplatz sehen

Unser Fahrgast Reimer arbeitete viele Jahre lang als Lkw-Fahrer und belieferte im Hafen Kreuzfahrtschiffe. Seine Familie wollte ihm den Wunsch erfüllen, den Hamburger Hafen noch einmal zu besuchen. Mit Reimer und seiner Stieftochter an Bord machten wir uns auf den Weg zum Cruise Terminal Altona. Dort angekommen, warteten schon seine vier Schwestern und ein Freund auf den Wünschewagen.

Alle gemeinsam durften wir, mit Sicherheitsschuhen und -westen ausgestattet, in den Sicherheitsbereich auf die Pier gehen. Dort wurde die AIDA Vita, die Reimer schon von vielen Arbeiten kannte, beladen. Alle Kollegen, die Reimer kannte, ob von der AIDA oder der Andreas Schmidt GmbH, kamen vorbei. Die Freude war groß, mit den Kollegen zu reden.

Reimer sammelte alle seine Kräfte an diesem Tag zusammen, und wir hatten das Gefühl, dass er einfach dahin gehört. Auch sein Chef nahm sich die Zeit und besuchte unseren Fahrgast.

Gemeinsam mit Reimer und seiner Stieftochter durften wir noch kurz die AIDA Vita besichtigen. Danach gab es, wieder mit allen gemeinsam, eine Stärkung im Café Schmidt.

Auf dem Weg zurück nach Hause fiel unser Navi leider aus, aber das ist mit einem Fahrgast wie Reimer, der als Berufskraftfahrer die Wege in- und auswendig kennt, kein Problem.

Erschöpft, aber strahlend kam Reimer zu Hause an. Auf die Frage, wie ihm die Tour gefallen hat, konnte er nur sagen: „Einfach toll!“. Über sein Andenken, eine Karte mit Bildern von dem Tag, freute er sich sehr: „Wie habt ihr das so schnell geschafft?“

Unsere beiden Wunscherfüller Mareike Wolff und Marco Schuster wünschen Reimer und seiner Familie noch viele schöne gemeinsame Stunden und hoffen, dass er diesen Tag in guter Erinnerung behält.

Juni 2019

Mehr erfüllte Herzenswünsche

Wünschewagen-ASB-SChleswig-Holstein-St-Peter-Ording-Letzte-Wünsche-wagen-3.jpg
Einmal noch...

...nach St. Peter Ording

Wünschewagen-Letzte-Wünsche-wagen-Marinemuseum-ASB-SChleswig-Holstein.jpg
Einmal noch...

...ins Marinemuseum

Wünschewagen-Letzte-Wünsche-wagen-ASB-Schleswig-Holstein-Schloss-Gottorf-2.jpg
Einmal noch...

...zum Schloss Gottorf

Wünschewagen-Letzte_Wünsche-wagen-ASB-Schleswig-Holstein-Pellworm-2.jpg
Einmal noch...

...in die alte Heimat

Wünschewagen-SChleswig-Holstein-Kirche-Letzte-Wünsche-wagen-1.jpg
Einmal noch...

...in die Kirche

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Tierpark-Hagenbeck-Letzte-Wünsche-wagen-3.jpg
Einmal noch...

...in den Tierpark

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Letzte-Wünsche-wagen-Campingplatz-Klein-Waarbs-2.jpg
Einmal noch...

...auf den Campingplatz

Wünschewagen-SChleswig-Holstein-Kirche-Letzte-Wünsche-wagen-1.jpg
Einmal noch...

...in die Kirche

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Tierpark-Hagenbeck-Letzte-Wünsche-wagen-3.jpg
Einmal noch...

...in den Tierpark

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Letzte-Wünsche-wagen-Campingplatz-Klein-Waarbs-2.jpg
Einmal noch...

...auf den Campingplatz

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Einmal-noch-zur-Gastmutter-Letzte-Wünsche-wagen.jpg
Einmal noch...

...die Gastmutter sehen

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Noch-einmal-in-den-Garten-Letzte-Wünsche-wagen-4.jpg
Einmal noch...

...in den eigenen Garten

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Shopping-Letzte-Wünsche-wagen-2.jpg
Einmal noch...

...shoppen gehen

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Sylt-Abschied-nehmen3.jpg
Einmal noch...

...nach Sylt

wünschewagen-schleswig-holstein-travemünde-schiffahrt5.jpg
Einmal noch...

...nach Travemünde

wünschewagen-schleswig-holstein-rückfahrt-st-peter-ording.jpg
Einmal noch...

...zum Strand

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Letzte-Wünsche-wagen-Ballonfahrt-ASB-2.jpg
Einmal noch...

...Heißluftballon fahren

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-letzte-Wünsche-wagen-Hochzeitstag-uaf-Amrum.jpg
Einmal noch...

...nach Amrum

Wünschewagen-Schleswig-Holstein-Letzte-Wünsche-wagen-Waldhusener-Moor-ASB-2.jpg
Einmal noch...

...ins Waldhusener Moor

Wünschewagen-Beerdigung-Schleswig-Holstein-letzte-Wünsche-wagen2.jpg
Einmal noch...

...Abschied nehmen

Husum-Wuenschewagen-Schleswig-Holstein-letzteWuensche-wagen_5.jpg
Einmal noch...

... nach Husum

wünschewagen-schleswig-holstein-peter-maffay-letzte-wünsche-wagen_3.jpg
Einmal noch...

...zu Peter Maffay

ASB-SH Wunschfahrt Depeche Mode-01.jpg
Einmal noch...

...zu Depeche Mode

IMG_1609.jpg
Einmal noch...

...zu Matthias Reim

ASB-SH Wunschfahrt Depeche Mode-01.jpg
Einmal noch...

...zu Depeche Mode

ASB-SH Wunschfahrt Jan_Koenig-der-Loewen.jpg
Einmal noch...

...zum König der Löwen

ASB-SH-Wunschfahrt-Frau Faber-01_1.jpg
...Abschied nehmen

...Abschied nehmen

ASB-SH-Wunschfahrt-Nissyt-1397.jpg
Einmal noch...

...zum BVB

ASB-SH-Wunschfahrt-Thomas-Mooß-1343.jpg
Einmal noch...

...nach Kühlungsborn

Sylvia Bauer auf Husum (2).JPG
Einmal noch...

...nach Husum

Horst in Travermünde.jpg
Einmal noch...

...nach Travermünde

Reinhold beim HSV (2).jpg
Einmal noch...

...zum HSV

Herr R im Miniaturwunderland.jpg
Einmal noch...

...ins Miniaturwunderland

Einmal noch nach Tossen (3).jpg
Einmal noch...

...nach Tossen

Willi auf Fehmarn.jpg
Einmal noch...

...nach Fehmarn

Pia inHeiligenhafen.jpg
Einmal noch...

...nach Heiligenhafen

ASB SH Wunschfahrt Sawatzky-01.jpg
Einmal noch...

...nach St. Peter Ording

IMG_0005.JPG
Einmal noch...

...nach Norderney