Einfach nochmal aus dem Haus kommen...

Darum ging es unserem Fahrgast Stefan* aus Lübeck. Die Wunscherfüllerinnen Lara und Svea haben sich sehr gern darum gekümmert und unseren Fahrgast sowie seine Nachbarin und Betreuerin Paula* von seiner Wohnung abgeholt. Zunächst ging es zum Erlebniscafé Hermannshöhe. Von dort war ein Spaziergang entlang der Brodtener Steilküste gewünscht.

20 Jahre lang war unser schwerkranker Fahrgast nicht mehr am Wasser gewesen. Nun, einen Tag nach seinem 72. Geburtstag genoss er den Ausblick in vollen Zügen. Überwältigt, gerührt, nachdenklich, dankbar, fröhlich und glücklich – alles zusammen – sagte er: „Ich weiß gar nicht, wie lange ich nicht mehr draußen war.“

Danach stand eine Privatführung im Kolumbarium auf dem Wunschprogramm. Stefan möchte, dass seine Urne dort einmal bestattet wird...

Die größte Überraschung bereitete unser Fahrgast sich selbst und unseren Wunscherfüllerinnen am Ende des gelungenen Tages: Aus eigener Kraft schaffte er die steile Treppe nach oben zu seiner Wohnung im ersten Stock.

Es ist immer wieder erstaunlich, welche Kräfte erfüllte letzte Wünsche noch einmal mobilisieren können! Trotz seiner vielen Erkrankungen entwickelte Stefan den Tag über auch beim Ein- und Aussteigen einen starken Willen…

„Vielen Dank für den Tag! Ich hoffe, es hat Euch auch gefallen“, sagte er zum Abschied.

Hat es! 

*Namen geändert