Einen schönen Tag an der Ostsee

Sankt Peter-Ording lautete das ursprüngliche Wunschziel, aber für die doch recht lange Fahrt an die Nordsee reichte die Kraft leider nicht mehr…

Stattdessen konnte unser Team aus Schleswig-Holstein dem schwerkranken Peter und seinem Sohn Marcel am 7. Juni einen schönen Tag an der Ostsee bescheren.

Mit dem Wünschewagen ging es vom Hospiz „Kieler Förde“ zunächst nach Eckernförde, dort wollte unser 69-jähriger Fahrgast ein bisschen spazieren gehen. Die nächste Station war Strande, wo es an der Strandpromenade entlang ging. Hier freute sich Peter ganz besonders auf seine Lieblingseisdiele. Zum Abschluss eines – wenn auch anders als geplanten Wunschtages – wurde noch die Schleuse Holtenau besucht, wo unser Wünschewagen als besonderes Highlight direkt bis an die Anlage heranfahren durfte.

„Es war schön für Peter, nochmal rauszukommen und all die Orte zu sehen, wo er viel Zeit in seinem Leben verbracht hat“, freuten sich unsere Wunscherfüller Thomas und Malte nach der gelungenen Fahrt.